abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange Bearbeitungszeit Servicekontakte

4
letzte Antwort am 23.06.2023 08:50:34 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
FinnPop
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
295 Mal angesehen

Liebe Community, 

derzeit beobachten wir eine lange Bearbeitungszeit von Servicekontakten. Sowohl bei Rechnungswesen als auch bei den Personaldaten warteten wir auf Antworten. 

Im Rechnungswesenthema war am 30.05. angefragt worden. Ein Anrufversuch erst am 15.06 seitens der Datev. 

In Personaldaten gibt es derzeit Probleme wegen einer falsch eingetragenen Email, die Daten seien deshalb nicht in LODAS übertragbar. Anfrage vom 19.06.; bis heute keine Antwort.

Eine Bearbeitungsdauer von mind. einer Woche ist in meinen Augen auch ohne Eilservice nicht hinnehmbar unter Berücksichtigung des Zeitdrucks, speziell im Lohn und Fibu-Bereich.

Beobachten andere ebenfalls solche Entwicklungen? 

 

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
284 Mal angesehen

Na das wird wohl bei DATEV so sein wie überall:

 

"Wegen des derzeit unerwartet hohen Serviceaufkommens kann Ihr Anliegen derzeit leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Ich frage mich bei solchen "Service"-Hotline immer, was die an Anrufvolumen denn erwarten? Null?

Scheinbar ist ein einziger Anruf schon ein dermaßen hohes Serviceaufkommen, daß die Servicemitarbeiter damit schon hoffnungslos überfordert sind. Und bei dem späteren Versuch ist natürlich das Serviceaufkommen natürlich auch völlig unerwartet wieder viel zu hoch.

 

Meiner Meinung ist der beste Service der, den man nicht braucht weil man gute Produkte liefert.

Nur dann, und wirklich nur in diesem einen Fall, darf man von unerwartet hohem Serviceaufkommen sprechen.

 

Gruß

E.H.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
239 Mal angesehen

Willkommen in der Community @FinnPop 🍻! Hier wird Ihnen geholfen 🤝 - soweit möglich.

 

Oder weißt Du zu 105%, dass beide SKs nur durch DATEV Mitarbeiter allein aus Sicht (in deren Systemen) der DATEV geändert werden können? Weil für sehr wenig anderes mache ich SKs auf. Vorher suche ich im DHC, mache mir selbst Gedanken, probiere Dinge einfach mal aus oder frage die Community, wenn eine Suche ins Leere läuft.  

 

Prinzipiell kann ich's aber nicht bestätigen.

 


@ennoh schrieb:

Ich frage mich bei solchen "Service"-Hotline immer, was die an Anrufvolumen denn erwarten? Null?


Nja, glaub' mal nicht, dass Du davon ausgehen kannst, dass alle so sind wie "wir". Was man da teils hört - da schlackern einen die Ohren. Google? DATEV Hilfe Center? Community? Kollegen fragen? Teils alles einige Unbekannte. Dann kommt noch der Kanzleiinhaber, der die Frage vom Mitarbeiter nicht beantworten kann, aber dann sagt: ruf' bei DATEV an. Bei 40.000 Genossen und wie vielen Menschen in Kanzleien? Wie viele DATEV Mitarbeiter sollen denn am rosa Telefon ☎️ warten? 

 


@ennoh schrieb:

Meiner Meinung ist der beste Service der, den man nicht braucht weil man gute Produkte liefert.


That's it. Lebkuchen bekommt man für seinen "ehrenamtlichen Job" dennoch nicht. Also nicht alle. Nicht nach bestimmten Kriterien. Aber nicht wichtig - hier geht's um uns 💪.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
FinnPop
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
208 Mal angesehen

Vielen Dank für die Ausführungen. Tatsächlich suche ich auch schon viel nach Lösungen sowohl in der Community als auch im Hilfe-Center. Doch manche Probleme können dann auch einfach nicht gelöst werden. 

 

Und es ist toll, wenn man eine Community hat, auf die Verlass ist und auch super funktioniert. 

Es ist dann aber doch die Aufgabe des Softwareanbieters Problemlösungen anzubieten, bzw. Support zeitnah ermöglichen zu können.

Wenn ein Mandant eine Frage hat sagen wir schließlich auch nicht, wende dich mal an unsere anderen Mandanten.  Die hatten das Problem vielleicht schon. 

 

Aus diesem Grund auch meine Anfrage, ob die Problematik häufiger vorkommt. Wenn das jetzt nur Zufall war mit der Verzögerung, dann ist das für mich völlig in Orndung. 

 

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
195 Mal angesehen

die langen Reaktionszeiten kommen vermutlich auf die Stelle an.

 

Ich hatte gestern einen SK wegen einer Ansicht im Arbeitsplatz gestellt ohne Eilservice und 20 Minuten später kam der Rückruf. Ich war gleich positiv überfordert 😉

in Fibu oder Lohn warten wir auch mal länger, allerdings nicht länger als 3-4 Tage.
wenn ich weis ich brauche die Info oder Hilfe gleich bzw. spätestens morgen dann Eilservice.

VG

4
letzte Antwort am 23.06.2023 08:50:34 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage