Probeabrechnung kann auch nach Umstellung nicht geöffnet werden. Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt!
Die Stammdaten müssen doch erst noch verarbeitet werden, oder haben Sie vor halb zwölf gesendet?
Hallo,
meine Kollegin hat einen schnelleren Weg gefunden. Einfach den Haken (Auswertungssteuerung/Zusatzeinstellungen/Angaben zur Kuvertierung von Personalauswertungen) der "Abrechnung der Brutto/Netto-Bezüge (Auswertungs-Nr. 10) herausnehmen - Probeabrechnung senden: dann klappt es bei uns mit der Ansicht der Probeabrechnungen.
Vor dem endgültigen senden unbedingt daran denken den Haken wieder zu setzen!
Super, vielen Dank - hat bei uns auch geklappt!
Sehr geehrte Frau Schauer,
Danke für die Klarstellung, die Verlinkung unter dem Fehler auf der DATEV-Homepage ist klasse, bitte in Zukunft nur noch so! Wenn noch kein Community-Eintrag vorhanden ist, bitte selbst einen anlegen.
Besten Dank
MfG
Tobias Ettl
Liebe Community,
es gibt gute Neuigkeiten: Die Störung der Probeabrechnung konnte behoben werden.
Beste Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Dafür geht jetzt gar keine Probeabrechnung mehr:
Der Auftrag ist im RZ in Bearbeitung
Seit über zwölf Minuten!
Hier das selbe Problem, bekomme keine Probeabrechnungen mehr rückübertragen!!!!
hier kommt auch nichts zurück! - sensationell ich warte nun schon über 30 Minuten auf eine Probeabrechnung....
Hier ging bisher auch nichts.
Ich habe dann den Auftrag gelöscht und meinen PC neu gestartet. Anschließend ging die Probeabrechnung problemlos durch.
Gerade Probeabrechnungen geholt, funktioniert einwandfrei.
Alle Anwendungen i. o.
Es werden keine Probeabrechnung zurückgeholt da ist noch nichts i.o.
Ich habe mich an Ihre Anweisungen gehalten, hatte am Montag dann auch die Probelohnabrechnungen bekommen, habe dann wieder zurückgesetzt Kuvertierung und Ausdruck Lohnschein dann endabgerechnet. Nun habe ich für alle keine kuvertierten Lohnscheine erhalten. Was habe ich falsch gemacht?
Hallo,
bitte verzeihen Sie die verspätete Rückmeldung.
Um Ihren Sachverhalt genau prüfen zu können, benötigen wir Ihre Ordnungsbegriffe.
Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG