Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Zahlung der Inflationsprämie während der Unterbrechung wegen Krankengeld in LODAS. Ich habe die Lohnart entsprechend der Vorgabe mit der Stammlohnart 201 angelegt. Beim Erfassen kommt nun folgende Fehlermeldung:
Könnt Ihr mir helfen?
Hallo,
mit dieser Fehlermeldung zeigt LODAS (lediglich) an, dass im ganzen Monat eine Fehlzeit vorliegt und regt somit zur Prüfung der Bewegungsdaten an. Sofern die IAP trotz entgeltloser Zeit gezahlt werden soll, können Sie den Button NEIN drücken.
Viele Grüße und einen schönen Tag.
Danke. 🙂
Hat das funktioniert? Bei mir erstellt er nämlich keine Abrechnung und ich weiß nicht warum. Dachte erst es läge an der Stammlohnart, aber wenn es bei Ihnen funktioniert hat, kann das ja nicht sein...
Danke im Voraus.
Gruß
Hatte auch gerade diese Fehlermeldung. Aber mit "NEIN" antworten, hat trotzdem alles super geklappt.
VG
Hat das funktioniert? Bei mir erstellt er nämlich keine Abrechnung und ich weiß nicht warum. Dachte erst es läge an der Stammlohnart, aber wenn es bei Ihnen funktioniert hat, kann das ja nicht sein...
Danke im Voraus.
Gibt es eine Fehlermeldung, weshalb keine Abrechnung erstellt wird?
Welche Fehlzeit ist erfasst?
Bei mir ist der MA seit Anfang Januar 2023 mit "Übergangsgeld bei Krankheit oder Kur" in den Fehlzeiten geschlüsselt.
Nun soll für Juli 2023 eine Inflationsprämie ausgezahlt werden. Dann kommt der Hinweis lt. Frage am Anfang dieses Themas. Also mit "nein" bestätigen und man kann ganz normal abrechnen.