abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Verrechnung von Überzahlungen aus VM unterdrücken

3
letzte Antwort am 19.09.2022 11:01:11 von Silke03046
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Silke03046
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
423 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich benötige dringend Eure Hilfe...

Eine Mandantin hatte mir vergessen mitzuteilen, dass ein AN vom 29.06.-28.08.2022 in Elternzeit war.

Ich habe die Fehlzeit nun in der Abrechnung für September 2022 erfasst. Da es die Mandantin versäumt hat, möchte sie nun, dass die Überzahlungen auf 3 Monate verteilt werden, damit es den AN nicht ganz so hart trifft. Habe dazu die 1.000,00 € in der Erfassungstabelle mit der 9001 eingegeben.

 

Silke03046_3-1663340463626.png

 

 

 

In den MPD ist Verrechnung Überzahlung aus VM angehakt. In den PSD habe ich bei Verrechnung Überzahlung "nein" geschlüsselt. Trotzdem erscheint immer wieder die Verrechnung. Was kann ich noch tun??? 

 

 

 

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
407 Mal angesehen

Moin,

 

Sie können nur die Überzahlung aus der aktuellen Abrechnung unterdrücken, so dass diese nicht in den Folgemonat übernommen wird. Die Ergebnisse aus Nachberechnungen werden immer in die aktuelle Abrechnung aufgenommen.

 

Ich würde in dem Fall die manuelle Erfassung über die Nettabzugsart 9001 löschen und eine neue Be-/Abzugsart "Verteilung Überzahlung" (oder so ähnlich) anlegen und in dieser den Betrag als Bezug erfassen, der auf die Folgemonateverteilt werden soll. In den Folgemonaten können Sie über die gleiche Be-/Abzugsart die Beträge dann als Abzug erfassen.


Viele Grüße

Uwe Lutz

Silke03046
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
396 Mal angesehen

Tausend Dank für die Antwort Uwe Lutz,

 

... machmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Kling logisch, ich werde es gleich am Montag probieren.

 

Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße Silke.

0 Kudos
Silke03046
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
356 Mal angesehen

Perfekt... Uwe Lutz. So sieht es gut aus. Danke noch einmal.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.09.2022 11:01:11 von Silke03046
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage