abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Unfallversicherung, Abgabegrund 92 Fehler trotz vollständiger Angaben

2
letzte Antwort am 19.09.2024 09:06:50 von sinathi_01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
314 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben ab 01.07. eine neue Nummer/Mitgliedschaft bei der Unfallversicherung erhalten (Wechsel des Mandanten und der Mitgliedschaft aufgrund einer Insolvenz in Eigenverwaltung).

Für den Zeitraum 01.01.-30.06. habe ich im alten Mandanten die Mitglidschaft mit Grund: Insolvenz beendet und im neuen Mandanten schon die Rückmeldung von der UV bekommen mit allen Informationen, neuer Mitglieds-/Unternehmensnummer, Startdatum 01.07.2024, Gefahrentarifstellt usw. - es ist also alles vollständig und auch so zurückgemeldet, was ich über Dokument 1001137 als Hilfestellung kontrolliert habe...

Woran kann der Fehler liegen?

Hier ist der genaue Wortlaut im Protokoll pro Mitarbeiter jeweils:

"Mandantendaten|Sozialversicherung|Unfallversicherung; Register Mitgliedschaft 07/2024
Personaldaten|Sozialversicherung|Allgemeine SV-Daten; Register Unfallversicherung
Abgabegrund: 92 - Jahresmeldung Unfallversicherung
Meldezeitraum: 20240101 - 20241231
DEÜV: Die Übermittlung der o. g. Meldung konnte aufgrund einer nicht vorhandenen oder fehlenden
Mitglieds-/Unternehmensnummer bzw. Gefahrtarifstelle nicht vorgenommen werden.
Prüfen Sie Ihre Angaben zur Unfallversicherung.
Weitere Informationen finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dokument 1001137"

Unter Mandant-Abfrage Stammdaten Unfallversicherung habe ich nach Erhalt der neuen Unternehmensnr. eine Abfrage gestartet, allerdings ist die Maske nun wieder leer. Kann es daran liegen und ich muss hier nochmal die Stammdaten holen im geschlossenen Mandanten? Im alten Mandanten bis 06/2024 war dort immer die aktive Unfallversicherung

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
273 Mal angesehen

Hallo @sinathi_01

Sie haben alle Abhilfen aus dem Dokument 1001137 geprüft und dennoch wird die Meldung ausgegeben?

Bitte wenden Sie sich dafür über einen anderen Servicekanal an uns. Wir sehen uns den Sachverhalt gern näher mit Ihnen an.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sinathi_01
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
267 Mal angesehen

Ja ist alles kontrolliert, dann rufe ich mal beim Service an, danke!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.09.2024 09:06:50 von sinathi_01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage