abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Stammdaten drucken / ausgeben - geht das?

11
letzte Antwort am 16.09.2019 16:18:14 von beböbibu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 12
4326 Mal angesehen

Im Zuge einer Mandatsübernahme habe ich um Ausdrucke / pdf aller Stammdaten gebeten. Angeblich sei dies nicht möglich. Geht das unter LODAS und wenn ja, wie? Danke für Infos.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 12
4043 Mal angesehen

Das ist schon möglich. Hier gibt es 3 Möglichkeiten:

1. die Auswertungen für die Stammdaten über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen oder

2. Die Auswertungen über Unternehmen Online abrufen, das geht auch ohne den obigen Abruf oder

3. eine Lohn-Archiv-DVD anfordern und dann sich die Auswertungen raus lassen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 12
4043 Mal angesehen

1. die Auswertungen für die Stammdaten über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen oder

Wie funktioniert das? Bzw. gibt es Dokument, dass ich dem anderen Berater hierzu zur Verfügung stellen kann?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 12
4043 Mal angesehen

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1034370  Hier ist es unter dem Punkt 4 beschrieben.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 12
4043 Mal angesehen

Vielen Dank, leider habe ich von LODAS gar keine Ahnung und verstehe daher auch die Anleitung nicht. Kann man wohl nichts machen....

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 12
4043 Mal angesehen

Das soll wirklich alles ausgedruckt werden? Ich würde eher über die Lohn-Archiv-DVD gehen. Die soll der Kollege abrufen und dort findet man alles was man braucht.

Lang may yer lum reek
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 12
4043 Mal angesehen

Zumindest als pdf.....

0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 12
4043 Mal angesehen

Aber die Anleitung wird dann je dem Kollegen ggf. was sagen. Und man kann sich die Stammdatenprotokolle dann ja auch als pdf ausgeben lassen

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 12
4043 Mal angesehen

Genau der hat aber behauptet es geht nicht........

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 12
4043 Mal angesehen

Dann schicken Sie dem Kollegen doch die Dokumentennummer mit dem Verweis auf Punkt 4 bzw. die Hinweise über die anderen Wege. Es nämlich definitiv möglich die Daten zu erstellen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 12
4043 Mal angesehen

Ich werde es mal versuche, danke für alle Tipps!

0 Kudos
beböbibu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
4043 Mal angesehen

Wir haben das auch über die temporäre Auswertungssteuerung generiert. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass die Stammdaten-Protokolle auf DIN A4 Seiten komplett gedruckt werden.

Eine Listenform (Excel, CSV) gibt es nur in einem Zusatzmodul von Datev. U.u. bestünde da ein monatliches Kündigungsrecht, dann könnte man sich für den einmaligen Export dieser Daten das Modul zulegen.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 16.09.2019 16:18:14 von beböbibu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage