Im Zuge einer Mandatsübernahme habe ich um Ausdrucke / pdf aller Stammdaten gebeten. Angeblich sei dies nicht möglich. Geht das unter LODAS und wenn ja, wie? Danke für Infos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist schon möglich. Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
1. die Auswertungen für die Stammdaten über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen oder
2. Die Auswertungen über Unternehmen Online abrufen, das geht auch ohne den obigen Abruf oder
3. eine Lohn-Archiv-DVD anfordern und dann sich die Auswertungen raus lassen.
1. die Auswertungen für die Stammdaten über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen oder
Wie funktioniert das? Bzw. gibt es Dokument, dass ich dem anderen Berater hierzu zur Verfügung stellen kann?
Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1034370 Hier ist es unter dem Punkt 4 beschrieben.
Vielen Dank, leider habe ich von LODAS gar keine Ahnung und verstehe daher auch die Anleitung nicht. Kann man wohl nichts machen....
Das soll wirklich alles ausgedruckt werden? Ich würde eher über die Lohn-Archiv-DVD gehen. Die soll der Kollege abrufen und dort findet man alles was man braucht.
Zumindest als pdf.....
Aber die Anleitung wird dann je dem Kollegen ggf. was sagen. Und man kann sich die Stammdatenprotokolle dann ja auch als pdf ausgeben lassen
Genau der hat aber behauptet es geht nicht........
Dann schicken Sie dem Kollegen doch die Dokumentennummer mit dem Verweis auf Punkt 4 bzw. die Hinweise über die anderen Wege. Es nämlich definitiv möglich die Daten zu erstellen.
Ich werde es mal versuche, danke für alle Tipps!
Wir haben das auch über die temporäre Auswertungssteuerung generiert. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, dass die Stammdaten-Protokolle auf DIN A4 Seiten komplett gedruckt werden.
Eine Listenform (Excel, CSV) gibt es nur in einem Zusatzmodul von Datev. U.u. bestünde da ein monatliches Kündigungsrecht, dann könnte man sich für den einmaligen Export dieser Daten das Modul zulegen.