abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Krank während Feiertag bei KUG (Gastronomie)

1
letzte Antwort am 20.05.2020 11:33:31 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
261 Mal angesehen

Ich benötige Mitdenker bei folgendem Fall:

Mitarbeiter der eigentlich hätte an Karfreitag und Ostermontag arbeiten müssen ist krank. Ohne AU hätte er ja KUG bekommen, da normalerweise gearbeitet worden wäre.

Der Mitarbeiter hätte am DO 02.04.

SA  04.04. bis  DI 07.04.. Dienst gehabt.

FR  10.04. bis  MI15.04. Dienst gehabt.

SA  18.04. bis  MI 22.04. Dienst gehabt.

SA  25.04. bis  MI 29.04. Dienst gehabt.

AU-Meldung ab               MI 08.04.-fortlaufend. Krankstunden wurden nur an den Tagen eingetragen, an denen der

Mitarbeiter Dienst gehabt hätte.

Ich bin der Meinung, dass am 10.04. (Karfreitag) und 13.04. (Ostermontag) ganz normal über Kalendarium die Ausfallstunden mit Schlüssel WK und LA 410 eingegeben werden müssen, da der Mitarbeiter hätte arbeiten müssen.

Bei einem Verwaltungsmitarbeiter hätte ich mit Schlüssel WK und LA 414 eingegeben.

Ist das so richtig gedacht?

DANKE für die Hilfe!

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
220 Mal angesehen

Hallo,

wir können keine rechtliche Beurteilung vornehmen, wenden Sie sich zur Klärung bitte an die Bundesagentur für Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.05.2020 11:33:31 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage