abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Firmenrad bis 25 kmh

2
letzte Antwort am 05.09.2023 13:05:39 von dani
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MeikeMG
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
282 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV-Community.

Ich habe folgendes Anliegen.

Ein Mitarbeiter von uns hat ein Firmenrad, der Sachbezug wird auch korrekt abgerechnet.

Angelegt hat das eine zur Zeit ehemalige Mitarbeiterin.

Ich bekomme aber mit den Abrechnungen immer ein Fehlerprotokoll mit folgendem Meldungstext:

Firmenwagen/Firmenrad: bis 25 kmh

Sie haben ein Fahrzeug zugeordnet, für das kein Geldwerter Vorteil in der Abrechnung ermittelt wird.

Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben. Falls das Fahrzeug nicht mehr abgerechnet wird, erfassen Sie das Nutzungsende.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und LG

Meike Muth-Graumann

Die Kategorie wurde von Lohn und Gehalt auf LODAS geändert.

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
270 Mal angesehen

@MeikeMG  schrieb:

Firmenwagen/Firmenrad: bis 25 kmh

Sie haben ein Fahrzeug zugeordnet, für das kein Geldwerter Vorteil in der Abrechnung ermittelt wird.

Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben. Falls das Fahrzeug nicht mehr abgerechnet wird, erfassen Sie das Nutzungsende.

Hat der Mitarbeiter noch ein zweites Rad oder Auto zugeordnet, bei dem keine Nutzung (Häufigkeit, Fahrten Wohnung-Arbeit, Privatfahrten, …), aber auch kein Nutzungsende erfasst ist?

Ansonsten mal in  1005926 (Gehaltszusatz) oder  1005927 (Gehaltsumwandlung) schauen, ob das vielleicht doch nicht ganz korrekt erfasst ist.

0 Kudos
dani
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
172 Mal angesehen

Hallo,

wird der Sachbezug auf der Abrechnung denn automatisch über Lodas ermittelt, oder ist dieser ggf. als Lohnart auf dem Reiter Entlohnung hinterlegt?

VG Dani

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.09.2023 13:05:39 von dani
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage