abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Buchungsbeleg nachträglich erstellen

6
letzte Antwort am 16.05.2018 09:22:41 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
4270 Mal angesehen

Liebe Community,

eine Kollegin benötigt nachträglich einen Buchungsbeleg aus LODAS. Bei dem betreffenden Mandanten ist bisher noch kein Buchungsbeleg geschlüsselt. Unsere Idee ist folgende: Im Januar den Buchungsbeleg schlüsseln und die Stammdaten ins RZ zu senden. Dann über temporäre Abrufe für Januar bis April den Buchungsbeleg abrufen? Funktioniert das so? Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung?

Vielen DANK!

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
3598 Mal angesehen

Moin. Funktioniert nicht. Damit ein Buchungsbeleg erstellt wird, muss der betreffende Monat abgerechnet werden. Ist also maximal für den letzten abgerechneten Monat möglich, wenn eine Komplettwiederholung abgerechnet wird.

MfG
T.Kahl
annettbahr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
3598 Mal angesehen

Hallo Frau Lehmann,

mir ist das vor längerer Zeit auch schon passiert.

Ich habe im laufenden Monat die Auswertung angelegt und über die Temporäre Auswertungssteuerung auch für bereits abgerechnete Monate die Auswertung bekommen. Ob das heute auch noch funktioniert, weiß ich leider nicht, aber es hat zumindest bei mir damals geklappt.

Viele Grüße

Annett Bahr

0 Kudos
k_kuhn
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
3598 Mal angesehen

Es müsste über Daten-Analyse-System funktionieren. Einen Bericht "Buchungsbeleg" ist von der DATEV vorgegeben.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
3598 Mal angesehen

Der ist allerdings "Mitarbeiterbezogen". Sprich alle Buchungen je Mitarbeiter aufgesplittet. Kann man zusammenrechnen - ist aber mehr Aufwand. Und der ist nicht ohne weiteres Einspielbar in Rewe.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
ursulalehmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
3598 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten. Mir ist gesagt worden, dass über die Temporäre Auswertungssteuerung der Buchungsbeleg zwar abgerufen werden kann, aber vorher die Fibu-Konten in LODAS hinterlegt gewesen sein müssen. Das ist hier leider nicht der Fall.

Daten-Analyse System "lohnt" sich in diesem Fall nicht. Es ist ein ganz kleiner Fall, wo die Löhne auch noch von Hand abgestimmt werden können.

Vielen Dank für die ganzen Ideen!

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
3598 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.05.2018 09:22:41 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage