Hallo zusammen,
ein Unternehmer X übergibt seine Firma an einem neuen Unternehmer Z.
Dabei muss ich alle Mitarbeiter zum 30.11.24 abmelden und
alle Mitarbeiter zum 01.12.24 bei der neuen Firma (Unternehmer X) wieder anmelden.
Das ab- und anmelden den Mitarbeitern ist an sich kein Problem.
Jedoch habe ich zwei Mitarbeiterinnen bei denen es nicht so einfach ist.
Eine Mitarbeiterin ist in Elternzeit, bis zum 01.01.25.
Und eine Mitarbeiterin ist ab dem 19.11.24 in Mutterschutz.
Hier funktioniert die einfache Ab- und Anmeldung nicht.
Was kann ich hier tun?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Levent,
was genau funktioniert hier nicht? Bekommen Sie Fehlermeldungen?
Haben Sie die Fehlzeiten Elternzeit und Mutterschutz im alten Mandanten zum 30.11.24 beendet und im neuen Mandanten zum 01.12.2024 beginnen lassen?
Mein Problem ist, dass die Probeabrechnung soweit gut aussieht aber trotzdem noch 2 Fehlermeldungen auftauchen, siehe Anhang.
Kann ich die 2 Fehlermeldungen ignorieren und den Lohn für 11, 2024 so abrechnen?
Wenn ich versuche unter Persona/ Beschäftigung Kündigung/ Entlassung auszufüllen werden mir trotzdem Fehler angezeigt.
Die Anmeldung im neuen Mandaten konnte ich noch nicht vollständig vornehmen.
LG
Moin,
ich würde mal versuchen, beim Austrittsdatum die Besonderheit bei Austritt "Betriebsübergang" zu schlüsseln. Keine Ahnung, ob das hilft.
Viele Grüße
Uwe Lutz