abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Betriebsnummer rückwirkend ändern

1
letzte Antwort am 27.05.2019 14:11:04 von carmenliebich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sasp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
699 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe einen Mandanten von einer Kollegin übernommen (die nun nicht mehr bei uns arbeitet).

Jetzt stellt sich heraus, dass die Betriebsnummer nicht richtig ist.  Seit Februar wurden dort 3 Mitarbeiter abgerechnet, die teilweise bereits ausgeschieden sind.

Was passiert, wenn ich nun in 02/19 einfach die Betriebsnummer überschreibe. Ich habe versucht mich durch die verschiedenen Anleitungen zu wühlen, aber so ganz schlau bin ich nicht geworden.

Mir geht's unter Anderem um:
- Auswirkungen auf Krankenkassen /DÜ-Meldungen?  - scheinbar keine neuen Meldungen -

- Auswirkungen auf Sofortmeldungen? - braucht der Zoll da eine neue Meldung? wohl besser aus SV.net

- Auswirkungen im Zusammenhang mit der Betriebsdatenpflege?

- Was habe ich noch vergessen?

Ich danke schon einmal vorab für hilfreiche Antworten.

MFG

carmenliebich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
553 Mal angesehen

Hallo sasp,

Ich hatte diesen Fall jetzt auch, da hat allerdings die Agentur für Arbeit die neue Nummer vergeben. Ich habe dies in dem betreffenden Monat eingefügt.

- bei den Krankenkassen habe ich angerufen, damit die Zahlungen umgebucht wurden

- Datev hat die DÜ Meldungen automatisch erstellt

- Sofortmeldungen brauchte ich keine und wie ich heraus lese, sind die MA ja über die alte Betriebsnummer gemeldet

- in der Betriebsdatenpflege bitte auch 02/19 eingeben, damit die Meldung dort richtig ist.

Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Liebe Grüße

Carmen Liebich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.05.2019 14:11:04 von carmenliebich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage