Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Im LODAS- Auswertungen kann ich alle Lohn Daten die über unsere Mandantennummer gehen holen und einsehen. Meine Kollegin, die leider in Rente ist hat für jedes Jahr einen eigenen Datenpfad angelegt. Aktuelle Auswertungen kommen in den Datenpfad Standard alle älteren Jahre sind Jahresweise unter einem eigenen Datenpfad abgelegt. Hat den Vorteil das unter Standard nicht alle Jahre kommen und es somit übersichtlicher wird. Die Lohndaten von 2020 würde ich jetzt gerne ebenfalls unter einem eigenen Datenpfad ablegen. Den Pfad habe ich angelegt und kann ihn auch über Auswertungspfad auswählen. Wie bekomme ich jetzt aber die Daten dem Pfad zugeordnet?
Ich finde dazu keine Anleitung oder ein Dokument im LEX.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
also wir haben alle Daten seit Ewigkeiten im Standardpfad und wenn man mit der Schnellsuche startet und sogar den Ordnungsbegriff (also den Mandanten) vorbelegt ist es mit Sicherheit nicht mehr unübersichtlich:
LODAS-Auswertungen "Eigenschaften"
- aber das war ja nicht die Frage...
...Also LODAS-Auswertungen öffnen und die gewünschten Daten (also =1/2020 bis 12/2020) markieren/auswählen.
Dann über den Menüpunkt "Lohnauswertung - Datenbestandsmanagement - Auswertungen sichern" die selektierten Daten z.B. auf dem Desktop zwischenspeichern. (nicht wundern, das die Felder bis hierhin leer bleiben)
Anschließend wieder über "Lohnauswertung - Datenbestandsmanagement - Einspielen" eben diese Sicherung aufrufen und den neuen Datenpfad als Ziel auswählen! und dann auf Einspielen klicken und fertig.
Zur Sicherheit nochmal testen ob im neuen Datenpfad (2020) auch alles angekommen ist (Extras - Einstellungen - Datenpfade) - dann kann im Standard-Datenpfad der gesicherte Bestand gelöscht werden.
LG PW
Vielen Dank !