abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS- Auswertungen neuem Datenpfad zuordnen

2
letzte Antwort am 07.06.2021 13:51:42 von KaSch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
436 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Im LODAS- Auswertungen kann ich alle Lohn Daten die über unsere Mandantennummer gehen holen und einsehen. Meine Kollegin, die leider in Rente ist hat für jedes Jahr einen eigenen Datenpfad angelegt. Aktuelle Auswertungen kommen in den Datenpfad Standard alle älteren Jahre sind Jahresweise unter einem eigenen Datenpfad abgelegt. Hat den Vorteil das unter Standard nicht alle Jahre kommen und es somit übersichtlicher wird. Die Lohndaten von 2020 würde ich jetzt gerne ebenfalls unter einem eigenen Datenpfad ablegen. Den Pfad habe ich angelegt und kann ihn auch über Auswertungspfad auswählen. Wie bekomme ich jetzt aber die Daten dem Pfad zugeordnet?

 

Ich finde dazu keine Anleitung oder ein Dokument im LEX.

 

Liebe Grüße

pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
429 Mal angesehen

Hallo,

 

also wir haben alle Daten seit Ewigkeiten im Standardpfad und wenn man mit der Schnellsuche startet und sogar den Ordnungsbegriff (also den Mandanten) vorbelegt ist es mit Sicherheit nicht mehr unübersichtlich:

 

LODAS-Auswertungen "Eigenschaften"LODAS-Auswertungen "Eigenschaften"

 

- aber das war ja nicht die Frage...

 

...Also LODAS-Auswertungen öffnen und die gewünschten Daten (also =1/2020 bis 12/2020) markieren/auswählen.

 

Dann über den Menüpunkt "Lohnauswertung - Datenbestandsmanagement - Auswertungen sichern" die selektierten Daten z.B. auf dem Desktop zwischenspeichern. (nicht wundern, das die Felder bis hierhin leer bleiben)

 

Anschließend wieder über "Lohnauswertung - Datenbestandsmanagement - Einspielen" eben diese Sicherung aufrufen und den neuen Datenpfad als Ziel auswählen! und dann auf Einspielen klicken und fertig.

 

Zur Sicherheit nochmal testen ob im neuen Datenpfad (2020) auch alles angekommen ist (Extras - Einstellungen - Datenpfade) - dann kann im Standard-Datenpfad der gesicherte Bestand gelöscht werden.

 

LG PW

 

 

0 Kudos
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
418 Mal angesehen

Vielen Dank ! 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.06.2021 13:51:42 von KaSch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage