Ich habe in LODAS Auswertungen einen Filter mit diversen einzeln ausgewählten Mandanten erstellt.
Wenn ich jetzt diesen Filter bearbeite, kann ich nur Mandanten aus dem Filter entfernen, aber keine neuen hinzufügen, da nur noch die ausgewählten angezeigt werden.
Vor der Version 12.53 wurden unter Auswahl alle Mandaten angezeigt.
So wie bei den Auswertungen, wenn man diesen Ordnungsbegriff hinzugefügt hat, auch weiterhin alle Auswertungen angezeigt werden.
Bin ich damit alleine oder kann das bestätigt werden?
Ich hoffe nicht, dass diese Änderung absichtlich geschah...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
zur Klärung Ihres Sachverhalts kontaktieren Sie uns bitte über einen anderen Servicekanal.
Das Problem ist bekannt und wird sicher behoben werden.
Bis dahin muss man die Filterfunktion deaktivieren, bevor man einen Filter bearbeiten kann.
Ein aktiver Filter hat beim Bearbeiten von Filtern wohl Auswirkungen auf die angezeigten Mandanten, Auswertungen etc.
Das Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Bei der Mandantfilter funktioniert der Bereich Auswahl nicht. Bei mir ist es auch egal ob der Filterfunktion aus geschaltet ist oder nicht.
Ich meine, dass der Fehler behoben worden ist, jetzt aber wieder auftritt.
In 12.53 wurde auf der Auswahlseite noch der Mandantenname angezeigt, jetzt seh ich bei Zusatzinformation nur noch "benutzerdefiniert".
Der Workaround mit dem Ausschalten des Filters funktionierte damals. Jetzt auch nicht mehr.
Es wird also immer besser!
Bei einem Doppelklick auf einen beliebigen Mandanten in der Liste rechts öffnet sich ein kleines Fenster in dem man eine neue Mandantennummer hinzufügen kann.
Top Tipp! Danke!
Nichtsdestotrotz muss die gewohnte Funktionalität wiederhergestellt werden.
Dann muss man (bei mir jedenfalls) alle Mandanten Markieren bevor man es speichert sonst bleibt es nur bei der markierte.
Bei mir auch. Und es rattert schon lange, wenn man einige Mandanten im Filter hat. Aber besser als nix.
Hallo Community,
hierbei handelt es sich derzeit um einen Fehler. Dieser wird mit dem nächsten Service-Release behoben.