abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen: Mandanten zum Filter hinzufügen nicht möglich

10
letzte Antwort am 22.02.2024 10:47:12 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 11
445 Mal angesehen

Ich habe in LODAS Auswertungen einen Filter mit diversen einzeln ausgewählten Mandanten erstellt.

 

Wenn ich jetzt diesen Filter bearbeite, kann ich nur Mandanten aus dem Filter entfernen, aber keine neuen hinzufügen, da nur noch die ausgewählten angezeigt werden.

 

Vor der Version 12.53 wurden unter Auswahl alle Mandaten angezeigt.

So wie bei den Auswertungen, wenn man diesen Ordnungsbegriff hinzugefügt hat, auch weiterhin alle Auswertungen angezeigt werden.

 

pogo_0-1693487787176.png

 

 

Bin ich damit alleine oder kann das bestätigt werden?

 

Ich hoffe nicht, dass diese Änderung absichtlich geschah...

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 11
418 Mal angesehen

Hallo,


zur Klärung Ihres Sachverhalts kontaktieren Sie uns bitte über einen anderen Servicekanal.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
375 Mal angesehen

Das Problem ist bekannt und wird sicher behoben werden.

 

Bis dahin muss man die Filterfunktion deaktivieren, bevor man einen Filter bearbeiten kann.

 

pogo_0-1695720075412.png

 

Ein aktiver Filter hat beim Bearbeiten von Filtern wohl Auswirkungen auf die angezeigten Mandanten, Auswertungen etc.

PeterPiper
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
260 Mal angesehen

Das Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Bei der Mandantfilter funktioniert der Bereich Auswahl nicht. Bei mir ist es auch egal ob der Filterfunktion aus geschaltet ist oder nicht.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
255 Mal angesehen

Ich meine, dass der Fehler behoben worden ist, jetzt aber wieder auftritt.

In 12.53 wurde auf der Auswahlseite noch der Mandantenname angezeigt, jetzt seh ich bei Zusatzinformation nur noch "benutzerdefiniert".

 

Der Workaround mit dem Ausschalten des Filters funktionierte damals. Jetzt auch nicht mehr.

0 Kudos
PeterPiper
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
247 Mal angesehen

Es wird also immer besser!

0 Kudos
MaR-FuB
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
233 Mal angesehen

Bei einem Doppelklick auf einen beliebigen Mandanten in der Liste rechts öffnet sich ein kleines Fenster in dem man eine neue Mandantennummer hinzufügen kann.

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
222 Mal angesehen

Top Tipp! Danke!

 

 

Nichtsdestotrotz muss die gewohnte Funktionalität wiederhergestellt werden.

PeterPiper
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
215 Mal angesehen

Dann muss man (bei mir jedenfalls) alle Mandanten Markieren bevor man es speichert sonst bleibt es nur bei der markierte.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
213 Mal angesehen

Bei mir auch. Und es rattert schon lange, wenn man einige Mandanten im Filter hat. Aber besser als nix.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
185 Mal angesehen

Hallo Community,

 

hierbei handelt es sich derzeit um einen Fehler. Dieser wird mit dem nächsten Service-Release behoben.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.02.2024 10:47:12 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage