Hallo,
ein Mandant von uns aus dem Bildungsbereich rechnet mit der Agentur für Arbeit ab.
Nach einem Umzug kommt Post von dort - teilweise - noch an der alten Anschrift an. Lt. Agentur für Arbeit soll das an den "AMDL-Daten" liegen. Diese würden vom Steuerbüro aus dem Lohnprogramm übermittelt. Das möchte ich gerne aus LODAS tun, weiß aber nicht genau wie.
Ich muss gestehen, ich hatte den Begriff "AMDL" noch nie gehört. Es geht wohl um Arbeitsmarktdienstleistungen.
Die Adressdaten in LODAS sind seit dem Umzug geändert auf die neue Anschrift, DÜ Betriebsdatenpflege haben wir auch durchgeführt. Unter Beschäftigungsbetriebe ist auch die aktuelle Adresse hinterlegt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch nachschauen kann?
Vielen Dank vorab!
Esther1209
Hallo,
gerne schauen wir uns den Sachverhalt an. Setzen Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.
Hallo @Wolfgang_Stein,
wir haben eine Rückmeldung von der Betriebsnummernstelle bekommen. Die Mitarbeiterin schlug vor, die DÜ Betriebsdatenpflege noch einmal durchzuführen. Als Hauptanschrift war die aktuelle Adresse hinterlegt, aber als "Nebenstelle" (Beschäftigungsbetrieb?) war beim Betriebsnummernservice noch die alte Anschrift drin.
Kurz und gut, wir haben die DÜ durchgeführt - und unser Mandant hat jetzt die Bestätigung der Agentur für Arbeit, dass die Daten jetzt passen.
Vielen Dank für's Drum-Kümmern 🙂
Esther1209