abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Überzahlung durch fehlender Buchung des Abschlag

1
letzte Antwort am 14.02.2023 14:18:40 von advent04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
advent04
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
60 Mal angesehen

Hallo , ich bitte heute mal um Hilfe und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

 

Ich habe hier einige MA, welche zum 30. ihren Lohn bekommen.

Die Abrechnung aber läuft bei uns erst im Folgemonat an, da wir Spätabrechner sind.

 

Die Abschläge zum 30. buche ich immer als bereits gezahlt, mit einer Lohnart "Verrechnung Vormonat Lohn und BS 3 mit Minusvorzeichen.

 

Nun ist mir diesen Monat aber ein hektischer Fehler unterlaufen, dass ich die Abschläge NICHT vorher erfasst habe, bevor ich den Lohn im Folgemonat abrechne.

 

Nun habe ich einen MA, welche zum 24.01.23 ausgeschieden ist. Der Abschlag ist einwenig geringer, durch noch zu berücksichtigende Nachtzuschläge. 

 

Ich habe nun in den Bewegungsdaten unter Nachberechnung den Monat 01.2023 mit der Personalnummer usw Betrag usw erfasst. Bei allen anderen hat es funktioniert, dass unterm Strich eine NULL als Verrechnung rauskommt. Nur bei dem einen nicht, der zum 24.01.23 ausgeschieden ist, hier erscheint der Betrag des -Abschlages als komplette Überzahlung in den Februar 2023.

 

Wie bekomme ist es nur hin, dass ich die Differenz zwischen den Abschlag und der tastsächlichen Lohnzahlung

(inkl Nachtzuschlag) raus bekomme. 

 

Vielen Dank

advent04
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
46 Mal angesehen

Hallo Team, ich habe mir gerade selbst geholfen.

 

Es wird hier kein Abschlag für den MA in der Nachberechnung erfasst.

 

Die tatsächliche Zahlung welche einwenig Höher ist, wird manuell in der Zahlungsdatei auf die Differenz abgeändert und somit stimmt dann alles wieder.

 

Der tatsächliche Lohn Lohn ist zb 150,- Euro. Der Abschag war 120,- Euro und die Differenz von 30,- Euro wird manuell in der DTAUS Zahlungsdatei abgeändert.

 

 

 

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.02.2023 14:18:40 von advent04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage