Hallo Community..
seit 16. März wir sind im Kug. Normalerweise für MA bekomme Ich folgendes Hinweis:
Hinweis #LN10462
Sie befinden sich aktuell im 4. Bezugsmonat von Kurzarbeitergeld gemäß Sozialschutzpaket II. Daher wurde
ein Leistungssatz von 70,00 Prozent für die Berechnung von Kurzarbeitergeld berücksichtigt.
Was bedeutet wenn erscheint keinen Hinweis und Leistungssatz wurde nicht aktualisiert?
Auch wenn Ich nachschaue die Tabelle zur Berechnung des KUGs, die Daten sind von dort übernommen.
Danke für Ihr Feedback 🙂
sind denn alle Mitarbeiter gleich viel im KUG? Ich hatte das auch bei einem Mandanten das 3 Mitarbeiter 70 % bekamen und er einer nicht, weil er die 50% nicht erreicht hat oder eben erst später ins KUG gegangen ist wie die anderen Mitarbeiter?!
Der Mitarbeiter muss auch den 50% Ausfall haben im Monat, sonst bleibt es bei den ursprünglichen 60 oder 67%.
Hallo Sschiel...
ja, alle MA sind gleich viel im KUG und den Ausfall ist 100% für alle 😞
das ist dann aber merkwürdig. Da würde ich mir Rat von Datev holen, einfach einen Service kontakt erstellen und nachfragen.
weil dann müsste es ja alles gleich sein.
das tut mir leid das ich nicht weiter helfen konnte
Nein, Sie haben mehr geholfen, als Sie denken...
ich werde versuchen, Datev zu kontaktieren und überprüfen, was könnte eventuell Problem sein
aber vielen Dank trotzdem 🙂
MfG
Milla