abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krank ohne Lohnfortzahlung Datev Classic

4
letzte Antwort am 22.06.2017 12:20:25 von peterebertbebra
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
peterebertbebra
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1314 Mal angesehen

Ich bin  auf der Suche nach der Lohnart und dem Bearbeitungsschlüssel für Krankheit außerhalb der Lohnfortzahlungspflicht. Diese 38.35 Euro für jede volle Woche welche man in der Regel aber der 7ten Krankheitswoche bezahlen muss. Leider bin ich im Hilfemenü nicht fündig geworden. Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

mfg

PeterEbert

Nachtrag:

Es handelt sich um das Lodas Classic.

Den Betrag habe ich nicht ausgerechnet der wird vorgeschrieben. Es ist ein Ausgleichsbeitrag für Fehlzeiten:

Zeiten der Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit außerhalb der Lohnfortzahlungspflicht.  i.d.R ab der 7ten Krankheitswoche, höchstens bis zur Dauer von 26 Wochen bei Krankheit bzw. 36 Wochen bei betriebsunfall je Urlaubsjahr.

Das Selbe gilt für Mutterschutzzeiten, Wehrübungen oder Ausfall wegen schlechter Witterung usw...

es handelt sich dabei um einen Beitrag der  Maler-Urlaubskasse.

mfg

Peter Ebert

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
649 Mal angesehen

Hallo,

arbeiten Sie mit LODAS oder Lohn und Gehalt.

Die 38,35 € haben Sie bereits selbst errechnet? Sie sprechen somit von einem Zuschuss zum Krankengeld?

0 Kudos
peterebertbebra
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
649 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe in meiner Frage einen Nachtrag dazu geschrieben.

mfg

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
649 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Ebert,

der Betrag ist doch "nur" der Urlaubskasse zu melden und erhöht den Urlaubsentgeltanspruch.

Die Erfassung der Ausgleichsbeträge für die verschiedenen Anlässe ist unter Punkt 3.4.3 erläutert. Es ist aber zu empfehlen, dass Sie sich das gesamte Dokument einmal anschauen bzw. vormerken, da dort einiges zum Thema Abrechnung von Urlaub erläutert ist.

Urlaub - Malergewerbe (Beispiele für LODAS)

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
peterebertbebra
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
649 Mal angesehen

Vielen Dank für den Link, da habe ich gefunden was ich suchte.

Viele Grüße

P.Ebert

0 Kudos
4
letzte Antwort am 22.06.2017 12:20:25 von peterebertbebra
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage