abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krank ohne Krankengeld wird im Februar falsch berechnet

2
letzte Antwort am 19.02.2018 12:30:27 von biorth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
biorth
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
886 Mal angesehen

Hallo zusammen,

unser neuer Azubi ( Beginn 01.02.18) ist diese Woche 3 Tage krank - also wegen der Wartezeit der ersten 4 Wochen ohne Lohnfortzahlung.

Jetzt rechnet mein Lohn und Gehalt aber falsch ab. Es werden 5 Tage unbezahlt abgezogen!

Ich denke der Grund ist:

Jeder Monat wird wohl mit 30 Tage berechnet - hier fehlen 2 Tage, weil ja nur 28 Tage im Februar sind und nochmal die 3 Krankheitstage. Also werden 5 Tage dem armen Kerl abgezogen. Und das ist ja eindeutig falsch.

Wo finde ich in den Stammdaten die Möglichkeit, dass statt 30 Tage/ Monat die tatsächlichen Kalendertage berechnet werden?

Oder wie kann ich das Problem umgehen?

Ihm statt drei nur einen Tag als krank einzutragen ist mir ehrlich gesagt zu sehr gefuscht.

Vielen Dank im Voraus

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
338 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie auf der Mandantenebene doch mal hier nach :

246731_pastedImage_0.png

oder wenn Sie es nur für einen Mitarbeiter ändern wollen - hier :

246733_pastedImage_1.png

Gutes Gelingen ...

R. Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
biorth
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
338 Mal angesehen

Perfekt!

Vielen Dank Herr Hein!

Jetzt stimmt es

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.02.2018 12:30:27 von biorth