Hallo,
wir sind gerade dabei bei einigen größeren Mandaten die Kostenstellenverteilung in Lodas einzurichten. Über Personaldaten hat uns der Mandant die Stammkostenstellen in den Mitarbeitern hinterlegt.
Etwa 95% aller Mitarbeiter werden ausschließlich über die Stammkostenstelle abgerechnet. Die übrigen werden auf mehrere Kostenstellen aufgeteilt.
In den Einstellungen, kann ich aber nur auswählen ob die Verteilung nach Stammkostenstelle oder Aufteilungsschlüssel erfolgen soll.
Muss ich jetzt wirklich bei allen Mitarbeitern mit der Stammkostenstelle zusätzlich eine Verteilung mit 100% auf die Stammkostenstelle erfassen?
Kann es da nicht einfach eine Bedingung geben: Wenn kein Aufteilungsschlüsseln dann bitte Stammkostenstelle?
Hallo,
ich kenne es leider nur so, dass du tatsächlich bei jedem MA die Stammkostenstelle noch einmal mit 100 % eintragen musst. Uns wurde damals bei der Umstellung gesagt, dass es nicht anders geht.