Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine Kostenstelle in Lohn und Gehalt angelegt habe, die im Vorjahr auch Mitarbeitern zugeordnet war. Aktuell gibt es diese Kostenstelle nicht mehr. Mitarbeiter sind ebenfalls dieser Kostenstelle nicht mehr zugeordnet. Leider habe ich im aktuellen Buchungsbeleg immer noch eine Zuordnung der Kostenstelle des besagten Mitarbeiters. Ich habe bereits auf Mandantenebene - Organisationseinheiten - Kostenstellen - Mitarbeiter zuordnen die Zuordnung überprüft. Auch unter Mitarbeiter - Tätigkeit - Kostenstellenrechnung ist der Mitarbeiter der korrekten Kostenstelle zugeordnet. Leider gibt der Buchungsbeleg jedoch immer wieder die falsche Kostenstelle mit.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit Kostenstellen anzupassen?
Viele Grüße
Hallo,
haben Sie mal versucht auf Mandantenebene über Auswertungen | Buchungsbeleg - Kontennachweis pro Arbeitnehmer nur nach der Kostenstelle zu filtern. Dann können Sie sehen was und wer das ist.
Auf Mitarbeiterebene können Sie außerdem über 'Beschäftigung | Tätigkeit | Mappe "Kostenstellenrechnung" prüfen, ob bei bestimmten Themen eine besondere Verteilung hinterlegt ist. Das scheinen Sie aber gemacht zu haben, da Sie zumindest nicht die Stelle in der Schnellerfassung auf Mitarbeiterebene genannt haben.
Auch ein Punkt, den man noch einmal prüfen könnte, wäre der Beginn der Gültigkeit der Kostenstelle.
Viele Grüße
T. Reich