Ich habe für eine Mandantin das Personal-Addon bestellt. Auf diesen Bestand soll die Mitarbeiterin einer anderen Kanzlei zugreifen.
Die Smartcard dieser Mitarbeiterin ist schon unserer Kanzlei (zusätzlich) zugeordnet.
Im Dialog, in dem man die Lizenz des Personal-Addon zuordnet, kann die Mitarbeiterin bzw. ihre Smartcard nicht zugeordnet werden (taucht hier gar nicht auf).
Wie kann man eine Zuordnung der Lizenz realisieren?
Ich würde mal vermuten, dass Kanzleimitglieder keine Lizenz für das Personal-Addon benötigen, sondern nur die Personen unter der Unterberaternummer. Unsere Mitarbeiter benötigen keine Lizenzen für den Zugriff auf Personal-Addon.
Die Zugangsdaten der Person aus der anderen Kanzlei wird technisch immer bei den Mitarbeitern der eigenen Kanzlei und nicht bei der Unterberaternummer zugeordnet.
Ich würde daher als erstes die Rechte in RVO prüfen.
Hat die Mitarbeiterin der anderen Kanzlei schon versucht auf das Personal-Addon zuzugreifen?