Hallo,
wir erfassen die Stunden der gewerblichen Mitarbeiter (Bauhauptgewerbe) über den Kalender und haben folgende Herausforderung:
Mitarbeiter hat von Montag bis Donnerstag bereits seine Sollstundenanzahl erarbeitet, Freitag arbeitet er entsprechend nicht.
Problem: es soll nicht auf das Arbeitszeitkonto zugegriffen werden (Ausfallschlüssel AE) und auch sonst keine Angabe der Stunden erfolgen
Sinn und Zweck soll sein, dass sofort bei Kontrolle vom Kalender (durch Vertretung oder auch bei der eigenen Durchsicht) ersichtlich ist, dass die Eingabe an diesem Tag nicht vergessen wurde, sondern absichtlich keine Stunden erfasst sind.
Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungswerte, wie so etwas umsetzbar sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
können Sie nicht die Stunden zusätzlich in die Bewegungsdaten erfassen? Dann werden diese gleichzeitig wieder gutgeschrieben. Im Kalendarium könnten Sie z. Bsp. den Ausfallschlüssel "FE" verwenden. Das ändert nur leider nichts am Abzug im AZK, deshalb die "Neutralisierung" über die Bewegungsdaten.
Viele Grüße
T. Reich