abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Nummer für S-KUG rückwirkend ändern

4
letzte Antwort am 11.02.2025 09:17:26 von Martin_J
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Martin_J
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
95 Mal angesehen

Liebe Community,

für einem Baulohn-Betrieb habe ich mit dem Dezemberlohn den S-Kug Antrag aus Lohn und Gehalt mit dem Monatsabschluss erstellt. Ich habe vorher bei der Agentur für Arbeit angerufen um die KUG-Nummer zu erfahren. Der Sachbearbeiter teilte mir mit, das die KUG-Nummer mit dem ersten Leistungsantrag vergeben wird, genau wie die Arbeitsausfallnummer.

Ich soll den ersten Leistungsantrag mit der KUG-Nummer 00000000 erstellen und sobald ich die tatsächliche KUG-Nummer erhalte, könnte ich diese rückwirkend ändern.

Soweit hat alles gut geklappt!

Ich habe auch das KEA-Verfahren genutzt und der Mandant hat auch unmittelbar die Auszahlung erhalten.

Ich habe jetzt versucht die KUG-Nummer anzupassen, allerdings lässt Lohn und Gehalt dies nicht zu.

Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir einen Rat geben, was ich tun kann? 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
84 Mal angesehen

Wenn die Agentur abgerechnet hat, ist ja für den vergangenen Zeitraum alles in Ordnung. In solchen Fällen haben wir keine Nachfragen mehr erhalten.

0 Kudos
Martin_J
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
78 Mal angesehen

Hallo Cro, 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Abgerechnet habe ich den Dezember mit KUG 00000000. Jetzt habe ich ja die richtige KUG Nummer bekommen.

Füge ich diese dann als zweite KUG Nummer hinzu? Ich würde dann diese den Mitarbeitern zuordnen und den Leistungsanträgen ab 01.2025 auch.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
76 Mal angesehen

@Martin_J  schrieb:

Hallo Cro, 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Abgerechnet habe ich den Dezember mit KUG 00000000. Jetzt habe ich ja die richtige KUG Nummer bekommen.

Füge ich diese dann als zweite KUG Nummer hinzu? Ich würde dann diese den Mitarbeitern zuordnen und den Leistungsanträgen ab 01.2025 auch.

Ich hätte keine bessere Idee.

Martin_J
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
73 Mal angesehen

Super, vielen lieben Dank! 🙂

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.02.2025 09:17:26 von Martin_J
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage