abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Muss Urlaub aus den IST-Stunden herausgerechnet werden?

2
letzte Antwort am 04.06.2021 14:46:42 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ik_wk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
346 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

 

Ich rechne Löhne für ein Hotel ab.

Ein MA hat insgesamt 124,25 Std. gearbeitet, davon sind 40,00 Std. Urlaub (Urlaub wird denen ausgea Für die Berechnung der IST-Stunden muss ich doch die ingesamten Std. weniger der Urlaubsstd. nehmen, also nur 84,25 Std. oder???

eileenfiedler
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
293 Mal angesehen

Hallo,

 

Ich denke, es geht um Kurzarbeit!?

wie viele Stunden hätte er denn insgesamt arbeiten müssen? = Soll

Von den Soll-Stunden ziehst du die tatsächlich gearbeiteten Stunden (Ist), Urlaub und Feiertag ab - dann erhältst du die Kug-Stunden.

 

VG

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
264 Mal angesehen

Hallo,


das Istentgelt ist das im jeweiligen Anspruchszeitraum (Kalendermonat) tatsächlich erzielte gesamte beitragspflichtige Arbeitsentgelt ohne einmalig gezahltes Arbeitsentgelt, jedoch einschließlich der Vergütung für Mehrarbeit (Stundenlohn und Zuschläge).


Die Kurzarbeitsstunden erfassen Sie im Kalender der jeweiligen Personalnummer mit dem Ausfallschlüssel "KU".

 

Das Urlaubsgeld, welches für den aktuellen Monat als laufender Bezug gezahlt wird, fließt sowohl in das Soll- als auch in das Istentgelt mit den gebuchten Stunden ein. 


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Dokumenten 1008728, Kurzarbeitergeld (Kug) abrechnen in Lohn und Gehalt und 5303312, Kurzarbeitergeld berechnen und erfassen - Beispiele für Lohn und Gehalt.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
2
letzte Antwort am 04.06.2021 14:46:42 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage