abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Leistungsantrag zuordnung der AN

4
letzte Antwort am 18.05.2020 11:12:47 von Dominika_Raciborska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
H19B20s
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
346 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

 

wenn man bei Mandantendaten - SV -  Kurzarbeit - " Mitarbeiter zuordnen" - alle AN anklickt, erkennt das Programm dann automatische welche AN mit KU geschlüsselt sind und sortiert sie dementsprechend auf dem Leistungsantrag in die entsprechenden Felder?  oder muss man jeden einzelnen AN anklicken bei dem KU geschlüsselt ist? 

 

Vielen Dank vorab 🙂 

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
327 Mal angesehen

Dieser Automatismus sollte (wie ich mir vorstelle) nicht erfolgen, denn es ist ja möglich, dass für unterschiedliche betriebliche Abteilungen unterschiedliche KUG-Stammnummern vorliegen.

 

Die betroffenen AN können doch per Mausklick in einem Rutsch markiert und zugeordnet werden.

H19B20s
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
299 Mal angesehen

@TN vielen Dank erstmal für deine Antwort, allerdings ist es bei über 1000 AN recht mühsam jeden einzeln zu markieren. Mit welchem System rechnest du? Also bei Lohn und Gehalt Comfort geht das leider nicht. Deswegen gehen wir davon aus das es diese Möglichkeit gibt. (alle AN zu markieren mit der richtigen Zuordnung) 

 

Zumal das System bei zwei Verschiedenen KUG-Stammnummern die Möglichkeit anbietet die AN zuzuordnen. (jeweils getrennt) 

 

 

Gibt es keine Möglichkeit wenn man auf  "alle AN" markieren klickt, dass das System die AN dem Leistungsantrag richtig zuordnet?  

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
273 Mal angesehen

Ja, da stimme ich Dir nun wirklich zu.

Ich benutze das gleiche System wie Du.

Dann müsste ja im System hinterlegt sein, welcher AN zu welcher Betriebsabteilung gehört - leider habe ich dazu keine Antwort 😞

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Dominika_Raciborska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
259 Mal angesehen

Hallo zusammen,


hier sind zwei interessante Beträge zu Ihrer Frage:
Stammnummer-Abteilungsnummer Kug ändert sich! 
KUG Zuordnung Mitarbeiter zu Ableitungsnummern 


Zusätzlich finden Sie weitere Informationen zum Thema „Stammnummern für mehrere Mitarbeiter zuordnen“ im DokumentKurzarbeitergeld und Leistungsanträge für mehrere Stammnummern erfassen unter Punkt 5.


Für Mitarbeiter ohne zugeordnete Stammnummer wird automatisch die Hauptstammnummer verwendet, vorausgesetzt diese ist auf der Mandantenebene erfasst. Die Zuordnung kann in einem Arbeitsschritt aus den Mandantendaten für einzelne oder mehrere Mitarbeiter oder direkt bei einem einzelnen Mitarbeiter vorgenommen werden.

 

Bei der Auswahl der Auswertungseinträge Leistungsantrag Kug und Anlage LA Kug erhalten Sie pro Stammnummer die erforderlichen Leistungsanträge und Kug-Abrechnungslisten mit den zugeordneten Mitarbeitern.


Hinweis:
Wenn Sie für Mitarbeiter keine Stammnummer zuordnen, erhalten Sie für diese Mitarbeiter einen Leistungsantrag ohne Angabe der Stammnummer, wenn auf Mandantenebene keine Hauptstammnummer ausgewählt wurde. Auf dem Leistungsantrag werden alle Mitarbeiter ausgewiesen, für welche Kurzarbeit abgerechnet wird.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Dominika Raciborska

Personalwirtschaft 

DATEV eG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.05.2020 11:12:47 von Dominika_Raciborska
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage