abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG Korrektur bei MA nach rechtlicher Unterbrechung

2
letzte Antwort am 05.11.2021 09:29:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
-BlackForest-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
131 Mal angesehen

Guten Tag DATEV-Community,

ich habe folgendes Problem:

Nach einer KUG -Prüfung seitens der Agentur für Arbeit ist eine Korrektur des Kurzarbeitergeldes rausgekommen. Problem ist allerdings, dass der Mitarbeiter saisonal arbeitet, heißt er ist ausgetreten, wieder eingetreten und nun wieder ausgetreten. Nun habe ich versucht in Lohn und Gehalt eine Korrektur-Abrechnung zu machen. Den letzten abzurechnenden Monat habe ich auf den aktuellen Monat hochgesetzt, allerdings bringt er mir dann den Hinweis, dass zwischen letzter Abrechnung und aktuellem Abrechnungsmonat lückenlos abgerechnet werden muss. Nun ist die Frage ob ich die Korrektur überhaupt im Programm durchführen kann und wenn ja, wie?

Freundliche Grüße 

0 Kudos
Tags (2)
LuGFan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
88 Mal angesehen

Falls Sie bei immer der gleichen Personalnummer jeweils mehrere Beschäftigungszeiträume hinterlegt haben sollten, haben Sie meines Wissens nach auf vorige Beschäftigungszeiträume keinen Zugriff mehr.

In diesem Fall sehe ich keine technische Möglichkeit einer Korrektur. 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
70 Mal angesehen

Falls er zwischendurch bei keinem anderen AG beschäftigt war, können Sie prüfen ob die "Zwischenkündigungen" löschbar sind. Und im Kalender z.B. UU für die beschäftigungslosen Monate eintragen. Dann wäre meines Erachtens KUG im Programm korrigierbar.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.11.2021 09:29:11 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage