abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KUG-Korrektur ab 2022 / Lodas & Lohn und Gehalt*

211
letzte Antwort am 16.08.2023 14:56:53 von Nina_Vanessa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SVI
Beginner
Offline Online
Nachricht 91 von 212
2788 Mal angesehen

Ich würde mich auch über die Zusendung per E-Mail freuen.

 

Meine E-Mailadresse lautet: viethen@stb-schuetze.de

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 92 von 212
2771 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe auch Interesse an dieser Excel-Datei.

 

Können Sie die Datei einfach an ihren Beitrag anhängen, damit sie nicht jede Nachfrage einzeln bedienen müssen?

 

Grüße

Greese

0 Kudos
G-KG-123456
Beginner
Offline Online
Nachricht 93 von 212
2695 Mal angesehen

Hallo - würden Sie mir auch die Excel Tabelle zukommen lassen?

 

gabriele.schoen@kraan-gruendken.de

 

Vielen Dank!

0 Kudos
Frühling88
Beginner
Offline Online
Nachricht 94 von 212
2627 Mal angesehen

Das ist super. 
Ich würde auch gerne diese Excelliste haben.

Meine E-Mail Adresse: ma.schmidt@lemminger-steuerberater.de

Vielen Dank für Deine Mühe und Zusendung.

0 Kudos
Steuerteufel
Beginner
Offline Online
Nachricht 95 von 212
2594 Mal angesehen

Liebe Kollegin/Kollege, wärst du bitte so freundlich und würdest auch mir diese Excel-Tabelle zusenden? Vorab vielen herzlichen Dank für diese große Hilfe. VG Steuerteufel

0 Kudos
Meckpomm2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 96 von 212
2580 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

ich würde auch gern Ihre Excel-Tabelle nutzen (m.zillmann@kanzleibussert.de)

 

Vielen Dank und viele Grüße aus MV, Mandy Zillmann

0 Kudos
K-Fuerst
Beginner
Offline Online
Nachricht 97 von 212
2573 Mal angesehen

ich nehme auch gern die Excel-Tabelle.

 

Meine Mailadresse lautet: Kathrin.Fuerst@rtskg.de

 

Vielen Dank 🙂 

0 Kudos
StarkWo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 98 von 212
2564 Mal angesehen

Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde hoffen, dass hier bald mal einer die Excel für alle als Anhang zur Verfügung stellt und dieser Thread zu seinem Ursprung zurückkehrt.

Hier soll die Lösung des Datev-Problems besprochen werden, keine Tauschbörse.

taxfreak1
Beginner
Offline Online
Nachricht 99 von 212
2542 Mal angesehen

Hallöchen, auch ich würde mich über die Übermittlung der EXCEL Liste an hoemberg@hw-stb-schwerte.de sehr freuen 😀

 

Vielen Dank schon mal 

 

0 Kudos
Nina2
Beginner
Offline Online
Nachricht 100 von 212
2519 Mal angesehen

Hallo, ich würde mich auch sehr für diese Excel-Tabelle interessieren. Vielen Dank für die Mühe!

n.dicarlo@actio-cpa.de

0 Kudos
Helener_r
Beginner
Offline Online
Nachricht 101 von 212
2526 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für Ihr Angebot. Dürfte ich auch um eine Kopie der Tabelle bitten. Ganz lieben Dank!!

 

h.reeber@ask-stbg.de

 

Viele Grüße 

H. Reeber 

0 Kudos
a_dornfeld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 102 von 212
2450 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

auch ich würde mich sehr über die Excel-Tabelle freuen.

 

andre.dornfeld@gft-net.de

 

Vielen Dank.

Gruß André

 

0 Kudos
SonjaHaller
Beginner
Offline Online
Nachricht 103 von 212
2374 Mal angesehen

Hallo,

 

könnten Sie mir bitte auch die Exeltabelle zukommen lassen.

 

th_haller@t-online.de

 

Im Voraus vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Haller Sonja

0 Kudos
Flach-Federwisch
Beginner
Offline Online
Nachricht 104 von 212
2319 Mal angesehen

Guten Morgen Liebe Kollegin und Kollegen, es wäre sehr freundlich wenn jemand uns die diese Excel-Tabelle auch zur Verfügung stellen kann oder jemand der schon die erhalten hat.

Vielen Dank im Voraus

 

Email: flach-federwisch@gmx.de

0 Kudos
Giesen08
Beginner
Offline Online
Nachricht 105 von 212
2280 Mal angesehen

Für die Übersendung der Excel-Datei wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

 

giesen@steuerbuero-giesen-vogel.de

 

Schöne Grüße,

 

Cäcilie Giesen-Vogel

0 Kudos
Heiko76
Beginner
Offline Online
Nachricht 106 von 212
2269 Mal angesehen

Bitte senden Sie uns auch die Excel-Datei an folgende Adresse zu

 

h.wiedenfeld@steuerberatung-hellmann.de

 

Danke!

0 Kudos
AWeber
Beginner
Offline Online
Nachricht 107 von 212
2233 Mal angesehen

@JenKlaus 

 

Bitte senden Sie mir die Excel-Tabelle ebenfalls zu.

 

E-Mail: weber-steuerberatung@web.de

 

Vielen Dank.

A. Weber

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Edeltraut_Walus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 108 von 212
2223 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich möchte Ihnen gerne zu den Korrekturmöglichkeiten des Kurzarbeitergeldes 2020 eine aktuelle Information zu Lohn und Gehalt und einen Ausblick für LODAS geben.

 

Lohn und Gehalt

Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass die Basis für eine Lösungsmöglichkeit zwingend eine Sicherung mit Abrechnungsstand 12/2021 Ihrer betroffenen Mandanten ist.

Mit dieser Datensicherung können Sie ab sofort den Kug-Antrag und die dazugehörige Abrechnungsliste für 2020 korrigieren. Das genaue Vorgehen dazu finden Sie im Dokument „Kug-Korrekturen für 2020 durchführen“ (Dok.-Nr. 1023064).

 

Wichtig dabei ist, dass Sie die Reihenfolge der einzelnen Kapitel und Schritte im Dokument einhalten. Führen Sie alle Handlungsanweisungen lückenlos wie beschrieben durch. Wenn Sie einzelne Schritte überspringen, kann es zu unerwünschten Datenübermittlungen, inkonsistenten Datenbeständen oder Datenverlusten kommen.

 

Uns ist bewusst, dass die Korrektur und das Durchführen der einzelnen Schritte Zeit in Anspruch nimmt und für Sie einigen Aufwand bedeutet.

Um Ihnen die Bearbeitung zu erleichtern und Sie möglichst zeitsparend durch den Prozess zu begleiten, haben wir ein Klick-Tutorial erstellt. Dieses Tutorial führt Sie Schritt für Schritt durch das Vorgehen zur Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste. Den Link zum Tutorial finden Sie ebenfalls in dem o.g. Dokument.

 

Überblick zum Vorgehen in Lohn und Gehalt:

Ede_Walus_0-1646731453043.png

 

Wir prüfen aktuell weitere Szenarien, wie Sie z. B. vorgehen können, wenn die komplette Lohnabrechnung korrigiert werden muss. Details zu diesem Vorgehen werden wir Ihnen nach weiterer Prüfung ebenfalls hier in der Community und in dem o. g. Dokument zur Verfügung stellen.

 

Beachten Sie, dass das Vorgehen in dem o. g. Dokument nur die Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste beschreibt.

 

LODAS - Ausblick

In LODAS arbeiten wir aktuell weiterhin an der Möglichkeit, die RZ-Sicherung aus 2021 auf eine neue Mandantennummer zu kopieren. Die genaue Vorgehensweise und die ggf. vorhandenen Einschränkungen analysieren wir noch.

Details zum Vorgehen bei einer Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste werden wir Ihnen nach der Prüfung hier in der Community und im Dokument „Kug-Korrekturen für 2020 durchführen“ (Dok.-Nr. 1023111) zur Verfügung stellen.

 

Freundliche Grüße

 

Edeltraut Walus

Product Owner | Produktentwicklung Lohn und Gehalt

DATEV eG

Flach-Federwisch
Beginner
Offline Online
Nachricht 109 von 212
2185 Mal angesehen

Liebe Datev Kollegen, warum seid Ihr nicht in der Lage, selbst ein Excel-Tool für die Steuerberater zu erstellen. Wenn aus Ihrer Sicht es anders nicht lösbar sein.

0 Kudos
SiBi76
Beginner
Offline Online
Nachricht 110 von 212
2154 Mal angesehen

Hallo,

 

wäre es möglich eine Kopie der Excel-Tabelle zu erhalten?

 

simone.billert@partner-mm.de

 

Vorab vielen, vielen Dank.

0 Kudos
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 111 von 212
2135 Mal angesehen

Hallo Frau Wallus,

 

wir hatten zwei KU-Zeiträume in 2020, von denen einer jetzt korrigiert werden muss, während der zweite noch in Prüfung ist.

 

Unterscheidet sich das Vorgehen in einem solchen Fall?

Oder korrigieren wir nun erst einmal den ersten Zeitraum, um dann für den zweiten Zeitraum im selben Setup eventuell später noch einmal eine zweite Korrektur zu fahren?

 

Cheers
0 Kudos
nneumann1
Beginner
Offline Online
Nachricht 112 von 212
2105 Mal angesehen

ich würde mich auch über das Excel-Tool freuen 🙂 

nadja.neumann@ecovis.com

0 Kudos
YBernhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 113 von 212
2023 Mal angesehen

Hallo, ich hätte auch gerne die Excel-Tabelle.

Vielen Dank im Voraus. 

bernhardt@raw-partner.de

0 Kudos
mmhh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 114 von 212
2000 Mal angesehen

Da die Liste ja nicht hochgeladen wurde,

 

wäre es nett diese per Mail zu zu senden.

 

mm (at) hasenbachmomberger.de

 

Vielen Dank

0 Kudos
SB13
Beginner
Offline Online
Nachricht 115 von 212
1974 Mal angesehen

Hallo JenKlaus, 

vielen Dank für das tolle Angebot!! 🤗   Ich würde mich sehr über die Excel-Tabelle freuen.

Ich habe die Korrektur bisher manuell berechnet und würde meine Zahlen gerne abgleichen.

baerthel@tutnjevic.de

Vielen Dank!!

0 Kudos
mh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 116 von 212
1946 Mal angesehen

Hallo,

 

auch mich hat es jetzt getroffen, und ich wäre sehr Dankbar für die Excel-Tabelle:

m.haile@gulde-mielke-frey.de

 

Vielen Dank.

 

 

@DATEV, wie lange müssen wir für Lodas noch auf eine Lösung warten????

Es brennt so langsam....

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 117 von 212
1931 Mal angesehen

@Edeltraut_Walus  schrieb:

Liebe Community,

 

ich möchte Ihnen gerne zu den Korrekturmöglichkeiten des Kurzarbeitergeldes 2020 eine aktuelle Information zu Lohn und Gehalt und einen Ausblick für LODAS geben.

 

Lohn und Gehalt

Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass die Basis für eine Lösungsmöglichkeit zwingend eine Sicherung mit Abrechnungsstand 12/2021 Ihrer betroffenen Mandanten ist.

Mit dieser Datensicherung können Sie ab sofort den Kug-Antrag und die dazugehörige Abrechnungsliste für 2020 korrigieren. Das genaue Vorgehen dazu finden Sie im Dokument „Kug-Korrekturen für 2020 durchführen“ (Dok.-Nr. 1023064).

 

Wichtig dabei ist, dass Sie die Reihenfolge der einzelnen Kapitel und Schritte im Dokument einhalten. Führen Sie alle Handlungsanweisungen lückenlos wie beschrieben durch. Wenn Sie einzelne Schritte überspringen, kann es zu unerwünschten Datenübermittlungen, inkonsistenten Datenbeständen oder Datenverlusten kommen.

 

Uns ist bewusst, dass die Korrektur und das Durchführen der einzelnen Schritte Zeit in Anspruch nimmt und für Sie einigen Aufwand bedeutet.

Um Ihnen die Bearbeitung zu erleichtern und Sie möglichst zeitsparend durch den Prozess zu begleiten, haben wir ein Klick-Tutorial erstellt. Dieses Tutorial führt Sie Schritt für Schritt durch das Vorgehen zur Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste. Den Link zum Tutorial finden Sie ebenfalls in dem o.g. Dokument.

 

Überblick zum Vorgehen in Lohn und Gehalt:

Ede_Walus_0-1646731453043.png

 

Wir prüfen aktuell weitere Szenarien, wie Sie z. B. vorgehen können, wenn die komplette Lohnabrechnung korrigiert werden muss. Details zu diesem Vorgehen werden wir Ihnen nach weiterer Prüfung ebenfalls hier in der Community und in dem o. g. Dokument zur Verfügung stellen.

 

Beachten Sie, dass das Vorgehen in dem o. g. Dokument nur die Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste beschreibt.

 

LODAS - Ausblick

In LODAS arbeiten wir aktuell weiterhin an der Möglichkeit, die RZ-Sicherung aus 2021 auf eine neue Mandantennummer zu kopieren. Die genaue Vorgehensweise und die ggf. vorhandenen Einschränkungen analysieren wir noch.

Details zum Vorgehen bei einer Korrektur des Kug-Antrags und der dazugehörigen Abrechnungsliste werden wir Ihnen nach der Prüfung hier in der Community und im Dokument „Kug-Korrekturen für 2020 durchführen“ (Dok.-Nr. 1023111) zur Verfügung stellen.

 

Freundliche Grüße

 

Edeltraut Walus

Product Owner | Produktentwicklung Lohn und Gehalt

DATEV eG


 

 

Hallo @Edeltraut_Walus ,

 

die Hilfe ist echt klasse. Habe es gerade erst entdeckt unter den vielen, natürlich gut nachvollziehbaren, Excel-Wünschen. 

 

Wäre sicher in einem Extra-Thread sehr viel besser aufgehoben/zu finden. Besten Dank.

Iza
Beginner
Offline Online
Nachricht 118 von 212
1781 Mal angesehen

Hallo JenKlaus,

 

Ich hätte auch Interesse an der Ecxel Tabelle. Vielen Dank für die Bemühungen.

 

izabela.kramarczyk@ujp-freiberg.de

0 Kudos
sarahhauck
Beginner
Offline Online
Nachricht 119 von 212
1736 Mal angesehen

 @JenKlaus Ich würde mich ebenfalls riesig über diese tolle Hilfe freuen. War gerade schon halb in Panik verfallen, da ich diese Woche ebenfalls mit einer KUG-Korrektur 2020 "überfallen" wurde. #mademyday

buchhaltung@multiphone.de


0 Kudos
steuerstaab
Beginner
Offline Online
Nachricht 120 von 212
1715 Mal angesehen

Hallo...

ich wäre auch sehr dankbar über die Excel Tabelle

k.staab@stb-mp.de

Dankeschön

0 Kudos
211
letzte Antwort am 16.08.2023 14:56:53 von Nina_Vanessa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage