abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürzung Mindestbeitragsbemessungsgrundlage behinderte Menschen

4
letzte Antwort am 13.05.2022 10:27:09 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
124 Mal angesehen

Guten Tag allerseits,

 

wir rechnen behinderte Menschen gemäß Dokument 1070183 ab und zahlen ausschließlich die SV-Beiträge anhand der Mindestbeitragsbemessungsgrundlage.

 

Wie erfasse ich nun unentschuldigte Fehltage die die Mindestbeitragsbemessungsgrundlage anteilig kürzen?

 

Unter Personaldaten-Beschäftigung-Fehlzeiten als unbezahlte Fehlzeit ergibt nicht die gewünschte Kürzung.

 

Herzliche Grüße

 

Rinchen

tbehrens
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
119 Mal angesehen

Wie viel Fehltage wurde erfasst? Mit welcher Formel (Mandantendaten > Arbeitszeiten > Regelmäßige/Feste AZ) wird gekürzt?

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
94 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, da schaue ich nochmal nach!

 

Da es sich nur um einen Tag handelt, könnte es unter Umständen die Lösung sein. Jedoch wird auf der Abrechnung auch nicht abgedruckt Tag x unbezahlte Fehlzeit, das hat mich auch verwundert.

 

 

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
79 Mal angesehen

Hallo,

 

über die Fehlzeitenkürzung funktioniert es nicht. Es gibt keinen Festbezug der gekürzt werden muss und die Beitragsberechnung wird in dem Fall komplett unterdrückt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt genauer an. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.05.2022 10:27:09 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage