abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigungsfrist Arbeitsbescheinigung

4
letzte Antwort am 28.02.2024 12:39:37 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_b_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
283 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

mich würde interessieren, was andere LuG-User bei der Arbeitsbescheinigung hinterlegen, wenn die Kündigungsfrist des Beschäftigten 4 Wochen zum 15. ODER Monatsende beträgt.

Die Auswahlmöglichkeit gibt es gar nicht, da entweder zum 15. ODER zum Monatsende ausgewählt werden kann.

Die Angabe "ohne festes Ende" ist ja in dem Fall nicht treffend.

 

b_b__0-1709108837313.png

 

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
239 Mal angesehen

Nun, eine der beiden Möglichkeiten wurde ja für die Kündigung gewählt, oder nicht?

LG
VM
0 Kudos
b_b_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
226 Mal angesehen

Leider nicht, wenn die Kündigung durch den AN selbst erfolgt ist.

0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
196 Mal angesehen

mich würde interessieren, was andere LuG-User bei der Arbeitsbescheinigung hinterlegen, wenn die Kündigungsfrist des Beschäftigten 4 Wochen zum 15. ODER Monatsende beträgt.

Die Auswahlmöglichkeit gibt es gar nicht, da entweder zum 15. ODER zum Monatsende ausgewählt werden


Diese Angabe bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf die Vereinbarung im Arbeitsvertrag, sondern auf die tatsächliche Kündigung. Wird z. B. zum 15. des Monats gekündigt, dann wählt man die entsprechende Option aus.

sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
140 Mal angesehen

Bei Kündigung durch den Arbeitnehmer erstelle ich die Arbeitsbescheinigung auf Papier und streiche die Passage zur Kündigungsfrist schräg durch und schreibe dazu, dass der AN gekündigt hat, der Arbeitgeber die Kündigungsfrist nicht wissen muss und die elektr. Übertragung ohne Angabe der Kündigungsfrist nicht möglich ist. + Stempel + Durchwahl. Bislang wollte mit mir noch niemand darüber sprechen.

 

Der Grund ist die Haftung des AG bei falscher Berechnung der Kündigungsfrist.

 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.02.2024 12:39:37 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage