abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresurlaub im voraus gezahlt...und nun?

3
letzte Antwort am 21.06.2018 11:01:35 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
12345
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
289 Mal angesehen

Ich bräuchte dringend  Hilfe     .

Ich habe meinen Lohnbuchhalter gemacht und arbeite seit kurzem in diesem Job. Meine Kollegin ist für einige Zeit ausgefallen und ich muss mich jetzt irgendwie durch den Montagelohn-Dschungel wühlen. Es gibt keine weiteren Mitarbeiter im Lohnbüro. Wir arbeiten mit Lodas.

Ein Mitarbeiter nimmt seinen kompletten Jahresurlaub und sie hat ihm die kompletten Urlaubstage inkl. Urlaubsgeld im vorraus im Mai ausgezahlt. Wie verarbeite ich denn jetzt weiter? Ich habe ja keine Stunden etc zum abrechnen   .

Macht es Sinn, den letzten Monat zu korrigieren und den Urlaub ganz normal dann abzurechnen? Wie würdet ihr es lösen?

icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
23 Mal angesehen

Hallo !

Geht es nur um den Juni ? Kommt er im Juli wieder ? Wie viele Stunden wurden im Mai denn bitte abgerechnet ? Wie hoch ist die Summe der laufenden Bezüge bzw. der Verdienst - wird voll verbeitragt ?

0 Kudos
12345
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
23 Mal angesehen

Stundenlöhner, er bekam mit der Mai-Abrechnung seine 116 Std Plus Feiertage ubd Auslöse und dann eben noch 30 Tage Urlaubslohn Plus Urlaubsgeld. Bei uns ist Mitte des Monats fällig.

Im Juni bringt er nochmal Stunden bis zum 22. und ist dann bis 6.8. in Urlaub.

Voll verbeitragt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
23 Mal angesehen

Hallo,

Sie können mit einer Nachberechnung auf Mai den Urlaubslohn im Minus gegenbuchen und in den entsprechenden Monaten, mit den korrekten Werten, abrechnen.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.06.2018 11:01:35 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage