abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressonderzahlung bei Krankengeld + Krankengeldzuschuss

3
letzte Antwort am 07.12.2023 07:49:24 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Antje2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
174 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine MA im Öffentlichen Dienst, die während des Berechnungszeitraumes für die Jahressonderzahlung 1,5 Monate im Krankengeldbezug war, zusätzlich hat sie auch einen Krankengeldzuschuss erhalten. Jetzt wurde Ihr ein 1/12 von der Jahressonderzahlung gekürzt, lt. TVöD soll das aber nicht so sein. Habe ich da was falsch verstanden, oder muss ich im Programm was ändern?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

LG Antje

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
140 Mal angesehen

Hallo Antje,


in der Regel ist es so, dass das Programm die korrekte Berechnung der Jahressonderzahlung in Verbindung mit Fehlzeiten vornimmt.


Voraussetzung ist jedoch, dass die Stammdaten im Bezug auf die Fehlzeiten bzw. Unterbrechungen korrekt geschlüsselt sein müssen.


Damit wir dies eingehender prüfen können, wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Antje2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
96 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

 

leider ist mir die Service Tan nicht bekannt, aus diesem Grund kann ich keine anderen Servicekanäle kontaktieren.

 

"Voraussetzung ist jedoch, dass die Stammdaten im Bezug auf die Fehlzeiten bzw. Unterbrechungen korrekt geschlüsselt sein müssen."

 

Können Sie mir diesbezüglich einen Hinweis geben, dann kann ich eventuell selbst kontrollieren ob ich etwas falsch gemacht habe.

 

LG Antje

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
57 Mal angesehen

Hallo Antje,

 

je nach Tarif, gibt es unterschiedliche Voraussetzungen für die Jahressonderzahlung.

 

Im Dokument 5304992 finden Sie allgemeine Informationen zu Jahressonderzahlung und weiterführende Dokumente zu den jeweiligen Tarifen.

 

In LODAS kann unter Personaldaten | Öffentlicher Dienst | Sonderzahlungen im Feld Anzahl Zwölftel die Anzahl der Zwölftel vorgegeben werden. Dadurch wird die automatische Fehlzeitenberücksichtigung unterdrückt.


Alternativ können Sie den gewünschten Betrag der Jahressonderzahlung auch über die Bewegungsdaten erfassen.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.12.2023 07:49:24 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage