abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressonderzahlung, öffentlicher Dienst

2
letzte Antwort vor 9 Stunden 09:51:57 von kraftan78
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kraftan78
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
43 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

erst die kurze Zusammenfassung.

Öffentlicher Dienst und Tarifverträge. Ich arbeite mit 2 Entgelttabellen.  1 wird vom Datev unterstützt,  die andere nicht. Da wurde die Benutzerdefinierte angelegt.  Jetzt kommt die Jahressonderzahlung.  Bei der benutzerdefinierten Tabelle funktioniert. Da musste ich unter Entgelkomponenten die Sonderzahlung anlegen und den  Zeitraum angeben.

Jetzt die Berechnung der Sonderzahlung Öffentlicher Dienst nimmt den Durchschnitt der letzten 10 Monate(Januar-Oktober). In AvR ist aber der Durchschnitt 12 Monate (November des Vorjahrens bis Oktober des laufenden Jahres)hinterlegt.  Wie ändere ich diesen Zeitraum? 

Hat da jemand Erfahrung? 

Vielen Dank und Grüße. 

Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
27 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich denke, Du solltest mal unter Mandantendaten / Entgeltkomponenten / Sonderzahlungen schauen. Hier kannst Du die Tabellenzuordnung und unter Bemessung Prozentsatz den Bemessungszeitraum angeben.

Viel Erfolg

0 Kudos
kraftan78
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
12 Mal angesehen

Guten Morgen, 

unter Mandantendaten / Entgeltkomponenten / Sonderzahlungen habe ich die Einstellungen für die benutzerdefinierten Tabelle gemacht.  Die andere TVöD wird  unter Mandantendaten / öffentlicherdienst/ Sonderzahlungen bearbeitet.  Und ich  finde da leider nicht die Einstellung wo man den Zeitraum verändern kann. Datev nimmt 10 Monate als Grundlage obwohl die Zahlung in 11 ausbezahlt wird. Dann ist es doch hinterlegt.  Ob da vielleicht eine zusätzliche Vereinbarung gibt.

Grüße 

0 Kudos
2
letzte Antwort vor 9 Stunden 09:51:57 von kraftan78
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage