abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresmeldung BG korrektur

2
letzte Antwort am 16.02.2021 07:52:25 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LindaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
857 Mal angesehen

Hallo,

die BG Jahresmeldung 2020 ist über Datev LODAS verkehrt gemeldet worden.

Nun muss ich die Meldung auch über Datev LODAS stornieren. Wie gehe ich da vor?

LG Linda 

Ally
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
845 Mal angesehen

Hallo,

dieses Problem habe ich auch und wäre um eine Antwort sehr dankbar. Jedes Jahr der gleiche Ärger ....

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
812 Mal angesehen

Hallo Community,

werden die Daten für den digitalen Lohnnachweis korrigiert, erfolgt eine Korrekturmeldung des digitalen Lohnnachweises.

Wurde die Mitgliedsnummer nicht korrekt oder fälschlicher Weise erfasst, kann diese auf Fehlanlage geschlüsselt werden. Wenn Sie eine Mitgliedschaft als Fehlanlage kennzeichnen, für die Sie schon eine Abfrage Stammdaten Unfallversicherung durchgeführt haben und für die eine positive Rückmeldung der Stammdaten-Abfrage oder sogar bereits eine berechtigte Übermittlung des Lohnnachweises stattgefunden hat, so werden diese Übermittlungen storniert. Dies betrifft ebenfalls die UV-Jahresmeldung mit Meldegrund 92. Als Fehlanlage gekennzeichnete Mitgliedschaften können nicht reaktiviert werden.

Bitte beachten Sie, dass durch die Kennzeichnung der Mitgliedschaft mit Fehlanlage eine automatische Nachberechnung für alle Mitarbeiter ausgelöst wird.

Weitere Informationen finden Sie im Dokument 9225987 Mitgliedschaften zur Unfallversicherung beenden oder löschen .

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.02.2021 07:52:25 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage