abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JAEG - 70er Auswertung

3
letzte Antwort am 26.03.2019 13:17:25 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
269 Mal angesehen

Die Jahresarbeitsentgeltgrenze 2018 liegt bei 59.400 / 53.100

In der 70er Auswertung (SV-pflichtiges Jahresarbeitsentgelt) sind einige Mitarbeiter über dieser Grenze, aber bei akt Status (rechts neben dem Namen) ist pflichtig geschlüsselt.

Warum ist das so, obwohl schon im letzten Jahr ebenfalls die Grenze überschritten wurde.

mfg Torsten

JAEG.PNG

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
173 Mal angesehen

Hallo,

da steht der aktuelle Versicherungsstatus drin und nicht der jetzt zu verwenden wäre aufgrund der Überschreitung.

Wenn immer noch eine pflicht enthalten ist, dann wurde im letzten Jahr dies nicht geändert.

Die Liste dient lediglich als Prüfung und die Änderungen im Lohn müssen dann manuell durchgeführt werden.

Gruß

Björn

0 Kudos
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
173 Mal angesehen

Ok!

Ich muss das manuell ändern von (BGRS): Pflicht --> freiwillig / privat?!

Bekommt das die Krankenkasse nicht auch mit, dass der Status sich ändert oder geht das mitunter bei denen "verloren"?

Kann ich diese Auswertung anpassen, sodass mir sofort auffällt, wer welche Grenzen überschreitet?

Gruß zurück

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
173 Mal angesehen

Die Krankenkassen kriegen das nur anhand der neuen SV-Meldung mit ansonsten nicht.

Sie können die Auswertung nur unter Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Schwellenwerte" hinsichtlich des Entgelts einschränken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.03.2019 13:17:25 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage