abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Texte in Lohnabrechnungsausdruck aufnehmen

3
letzte Antwort am 04.07.2018 09:49:23 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aweidner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2132 Mal angesehen

Guten Tag,

für einen unserer Kunden, der Datev Lohn & Gehalt inhouse einsetzt, suchen wir nach einer Möglichkeit, den Ausdruck der monatlichen Lohnabrechung so zu verändern, dass wir an einer Stelle einen neuen statischen Text aufnehmen (der bei allen Mitarbeitern gleich ist) und unmittelbar in der gleichen Zeile des Ausdrucks, auf diesen statischen Text folgend, den Inhalt eines bestimmten Datenfelds der Stammdaten des Mitarbeiters, zu drucken.ichkeiten in Ausdrucken

Beim Lesen der Dokumente zu Datev Lohn & Gehalt, die mir zugänglich sind, habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Da solche Anpassungsmöglichkeiten in Ausdrucken heute ja in vielen Softwaresystemen vorhanden sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass derlei auch in der L&G-Software der Datev möglich ist.

Hatte jemand von Ihnen eine solche Aufgabenstellung schon einmal?

Vielen Dank für Tips und Hilfe

A. Waidner

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1649 Mal angesehen

Hallo A. Waidner,


im Arbeitsbereich Mandantendaten Auswertungsdaten | Gestaltung  können Sie auf Mandantenebene Angaben für das Brutto/Netto-Formular erfassen.
Alternativ ist eine Erfassung auch unter Mitarbeiter | Stammdaten |Auswertungsdaten | Gestaltung möglich.

Es stehen Ihnen unter anderem folgende Registerkarten zur Verfügung:


• Registerkarte Brutto/Netto - Dauerhafter Hinweistext
Hier können Sie einen Hinweistext erfassen, der auf jedem Brutto/Netto-Formular bei allen Mitarbeitern ausgegeben    werden soll.


• Registerkarte Brutto/Netto - Einmaliger Hinweistext
Hier können Sie den Hinweistext erfassen, der nur im hinterlegten Monat bei jedem Mitarbeiter auf dem Brutto/Netto-Formular ausgegeben werden soll.


Der einmalige Text hat jedoch Vorrang und überschreibt den dauerhaften Hinweis.

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEVeG

0 Kudos
aweidner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1649 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Hauch,

ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Nachfragen möchte ich noch, ob in diese Hinweise auch Inhalte von Datenfeldern der Mitarbeiterstammdaten einbezogen werden können. Konkret geht es hier um ein Datenfeld, das ein Mitarbeiter-spezifisches Identifikationsmerkmal ("Passwort") für die Authentifizierung des Mitarbeiters bei Anrufen enthält.
Wir würden auf den Abrechnungen gerne etwas ausgeben, das ähnlich ist wie "Ihr persönliches Kennwort für telefonische Rückfragen und Auskünfte ist: xxxxxxxx.".

Viele Grüße

A. Waidner

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1649 Mal angesehen

Hallo A. Waidner,

die Texte können von Ihnen individuell erfasst werden. Eine Verbindung zu den Personalstammdaten gibt es hierbei nicht.

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.07.2018 09:49:23 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage