abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holauftrag für Daten in Lodas

4
letzte Antwort am 06.04.2017 10:56:42 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
3019 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe erst jetzt, ca. 1 Monat nach der letzten Lohnabrechnung, versucht einen Holauftrag für die Auswertungen für den Monat Februar in Lodas zu erstellen. Ich bin dafür in den Auswertungen auf "Lohn-Auswertungen" gegangen und habe dann "Holauftrag erstellen" angeklickt. Es kamen aber leider keine Daten zurück und auch "Ansicht aktualisieren" änderte daran nichts. Die Meldung lautete "LORS4558H Zur angeforderten Auswertungsübersicht sind keine Daten vorhanden" und "LR05256 Es stehen zu Ihrer Anforderung keine passenden Daten für die Rückübertragung bereit"

Was habe ich falsch gemacht? Ist es schon zu spät für einen Holauftrag? In dem Monat davor hat es funktioniert.

Vielen Dank!

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1371 Mal angesehen

Um die Frage richtig zu verstehen.

Für welchen Monat wollen Sie Lohndaten holen? Für welchen letzten Monat haben Sie bereits Lohndaten geholt?

Sie können nicht zweimal für den gleichen Monat Lohndaten holen, mit den Standard Holauftrag Einstellungen.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1371 Mal angesehen

Hallo S W,

die Daten stehen 10 Tage zur Abholung im Rechenzentrum zur Verfügung. Danach werden die bereitgestellten Auswertungen gelöscht.

Sie können diese jetzt nur über einen Auswertungsabruf neu anfordern.

Es ist zu empfehlen, für die Rücksendung der Auswertungen einen Abo-Auftrag einzurichten. Eine Anleitung hierfür gibt es in Dokument 9219682.

Viele Grüße

Uwe Lutz

rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1371 Mal angesehen

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. 10 Tage sind leider überschritten. Wie kann ich diese jetzt über einen Auswertungsabruf neu anfordern? Für die Zukunft werde ich diesen Abo-Auftrag einrichten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1371 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfestellungen und Beiträge.

Den temporären Abruf können Sie unter Mandantendaten | temp. Auswertungssteuerung | Fachabruf Mandant erfassen. Hinterlegen Sie hierzu das Ausgabefach Rückübertragung aus Rechenzentrum, mit dem Termin AB und der Eingrenzung des Auswertungszeitraumes, z.B. von 02/2017 bis 02/2017.

Senden können Sie den Abruf über den Menüpunkt Mandant | Daten senden. Achten Sie hier darauf, dass Sie den Punkt bei „nur Auswertungsabrufe (temp. Auswertungssteuerung)" setzen.

Nach einem Verarbeitungslauf stehen die Daten zur Rückübertragung bereit.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.04.2017 10:56:42 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage