abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweis LN21522, Übergabe Auswertungen aus Lohn und Gehalt nicht möglich,

7
letzte Antwort am 21.01.2019 10:13:32 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
297 Mal angesehen

Hallo,

wir können für einen Mandanten die Lohnauswertungen aus Lohn und Gehalt für Dezember 2018 nicht in UNO bereitstellen. Wenn man bereitstellen möchte, erscheint folgender Hinweis:

337991_pastedImage_0.png

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Wir haben in der letzten Woche ein Datev-Update gefahren, vielleicht ist das der Grund.

Vielen Dank

Offline Online
Nachricht 2 von 8
49 Mal angesehen

Bei uns kommt die Fehlermeldung nach dem 10.81 Update auch (wir nutzen allerdings kein UO). Der Datev war die Meldung noch nicht bekannt und konnte nicht direkt weiterhelfen. Der Fehler wird untersucht.

Außerdem sind auf den Dezemberabrechnungen keine Arbeitgeberdaten mehr angegeben. Das geht gar nicht; schon eine Miniangabe im Adressfeld wie bei den Januarabrechnungen ist keine "anständige" gesetzlich vorgeschriebene Arbeitgeberangabe (auch der "normale" Menschenverstand erwartet die einfach zu erkennende Angabe zum Arbeitgeber auf einer Lohnbescheinigung)

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 8
49 Mal angesehen

Ich bin gespannt, was ein USt Sonderprüfer dazu sagen würde, wenn er die Daten zum leistenden Unternehmer bei einer Rechnung aus der Minizeile im Adressfenster mit einer Lupe entziffern müsste 😉

0 Kudos
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
49 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

haben Sie zu der Fehlermeldung bereits eine Rückmeldung seitens Datev erhalten?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 8
49 Mal angesehen

Hallo Frau Arts,

nein, bzw. keine Lösung.

Die Datev hat sich die Mandantendatenbestände vor ein paar Tagen geholt und sich noch nicht wieder gemeldet. Leider ist in der Servicekontaktübersicht der Kontakt nicht aufgeführt, so dass ich auch nicht nachfragen kann...

Ein schönes Wochenende

Karl Schmidt

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 8
49 Mal angesehen

Hallo Frau Arts,

mit der am 25.1.19 freigegebenen Version 10.82 soll der Fehler behoben sein (im Dokument 1021721 ist diese Version noch nicht aufgeführt, aber es ist ja auch noch nicht Freitag ...

Viele Grüße

Karl Schmidt

0 Kudos
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
49 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Antwort, dann warten wir mal ab.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
49 Mal angesehen

Hallo,

voraussichtlich ab dem 25.01.2019 steht das Service Release Lohn und Gehalt 10.82 zur Installation bereit.

Mit der Version 10.82 tritt der Hinweis #LN21522 nicht mehr auf, wenn Sie in 12/2018 mit der Version 10.81 einen AAG-Antrag erzeugt haben.

Sie können die Auswertung "DÜ-Prot. Erstattung AAG" nach der Installation wieder öffnen.

Mit der Version 10.81 wird der AAG-Antrag trotzdem erstellt und zum Daten senden bereitgestellt. In der Auswertung "Meldeverlauf AAG" wird der erstellte AAG-Antrag angezeigt.

In bestimmten Konstellationen wird mit der Version 10.8 und 10.81 auf Brutto/Netto Abrechnungen die Mandantenadresse nicht angedruckt. Ab dem Service-Release 10.82 enthalten auch die alten Auswertungen wieder die Mandantenadressdaten.

Weitere Informationen zum Thema Mandantenadressdaten finden Sie in folgendem Beitrag:

Vielen Dank

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.01.2019 10:13:32 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage