abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenstandswerte aus Lodas werden nicht übergeben

7
letzte Antwort am 30.07.2025 15:27:51 von Anna_Sonnenberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sveaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
178 Mal angesehen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Gegenstandswerte nicht mehr übergeben bekomme. Es kommt folgender Hinweis:

sveaschmidt_0-1753780271381.png

Es ist alles hinterlegt, ich verstehe tatsächlich das Problem nicht. Komischerweise funktioniert es bei den Lohnmandanten meines Kollegen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
151 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte damals bei dieser Fehlermeldung unter Extras Einstellungen Mandant im Register Eigenorganisation die Auftragsartengruppe (EO comfort) ergänzt und dann hat es funktioniert.

Und ja bei uns ist es auch so das einige Mandanten die Gegenstandswerte ohne übertragen und bei einigen Mandanten dieses Feld gefüllt sein muss. Wir haben noch nicht festgestellt woran das liegt.

Ich hatte dann vermutet das es daran liegt dass wenn man zwei Aufträge dieser Auftragsartengruppe angelegt hat, aber das kann nicht sein.

Viel Erfolg.

Dana

0 Kudos
sveaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
130 Mal angesehen

Ja, wie gesagt, es ist alles hinterlegt und ich habe auch schon ausprobiert, ohne Hinterlegung der Auftragsgruppe zu übertragen - keine der Versionen funktioniert bei mir. 😞

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
122 Mal angesehen

Und es kommt auch kein Fenster, indem nach dem Auftrag gefragt wird, da es zwei offene Aufträge mit der Auftragsartengruppe gibt?

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
110 Mal angesehen

Und es gibt auch keine neue Gebühren, wo eventuell noch keine Gebührennummer hinterlegt wurde?

siehe z.B. unter Extras Einstellungen Mandant in der Registerkarte Eigenorganisation in den Gegenstandswertzuordnung bearbeiten im Reiter DÜ-Verfahren (eAU, KEA). Hier würde ich Gebühren hinterlegen oder den Haken rausnehmen:

DanaP_0-1753798856506.png

0 Kudos
sveaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
68 Mal angesehen

Nein, das führt leider alles nicht zum Erfolg.

0 Kudos
DanaP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
59 Mal angesehen

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

@sveaschmidt schrieb:

Komischerweise funktioniert es bei den Lohnmandanten meines Kollegen einwandfrei.

Habt ihr mal versucht, dass Du einen von seinen Mandanten übergibst und der Kollege Deinen Mandanten? Hat dann er die Fehlermeldung und bei Dir geht es?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anna_Sonnenberg
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
32 Mal angesehen

Hallo @sveaschmidt,

wenn Sie alle 3 Punkte aus der Programm-Meldung geprüft haben und es trotzdem nicht funktioniert, sehen wir uns den Sachverhalt gerne einmal an.

Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.

Beste Grüße Anna Sonnenberg
Personalwirtschaft I DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 30.07.2025 15:27:51 von Anna_Sonnenberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage