Danke, hab ich soeben weitergeleitet, ich schau mal, was meine Kanzlei morgen sagt. Danke schon mal.
Das geht, siehe die Antwort von @hexhex
sieht dann so aus :
allerdings bei viele MA, ist es mühsame Arbeit richtige Werte anzupassen.
Für jeden Mitarbeiter müssen zunächst die korrekten Werte hinterlegt werden, und zwar:
Bei rund 250 Mitarbeitern ergibt das etwa 1.000 Werte, die korrekt eingetragen sein müssen.
Das Positive ist: wenn ein neuer MA gleich richtig erfasst wird, erscheinen die korrekten Werte anschließend automatisch.
Früher konnten diese Werte in LODAS Vorerfassung selbstständig ergänzt werden – aktuell ist das jedoch nur noch über die Kanzlei möglich.
Aber es ging doch nur um Krankheitstage, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ja, Sie haben recht, bei uns werden noch Urlaubstage angezeigt, deshalb bin ich von beides ausgegangen.
nein, Urlaubstage erfasse ich nicht, da werd ich ja wahnsinnig 😂
Problem wurde seitens der Kanzlei behoben, Krankentage werden jetzt angezeigt. Der Haken war drin, sie hat ihn nochmal raus genommen und wieder angeklickt und siehe da: es geht!
Danke an alle.
Viele Grüße
Ja, da war ich selbst auch ein bisschen wahnsinnig – gerade bei Mitarbeitenden, die schon länger im Betrieb sind. Resturlaub richtig zu erfassen usw. war eine echte Herausforderung. Ich habe die Daten dann einmal gründlich gepflegt, und jetzt sieht alles perfekt aus. Seitdem gibt es deutlich weniger Nachfragen zu den verfügbaren Urlaubstagen.
Für uns war wichtig, einen Nachweis zu haben, dass die Mitarbeitenden ihren Urlaub tatsächlich genommen und bezahlt bekommen haben. So spart man sich Ärger, falls kein Urlaubsantrag vorliegt und jemand später behauptet, er hätte gar keinen Urlaub gehabt.
Der Aufwand lohnt sich, kostet aber leider viel Zeit.