abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feld: Zusätzliche Arbeitgeberkosten

3
letzte Antwort am 22.06.2023 14:10:16 von stka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andrea
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
4123 Mal angesehen

Liebe Community,

ich starte neu mit Lohn und Gehalt und habe eine Frage bzgl. des Ausweises der Umlagebeträge.

Die Umlagebeträge für U1 und U2 werden nicht im SV-AG-Anteil summiert sondern sollten im Feld Zus.AG-Kosten (auf der Lohnabrechnung) erscheinen, richtig?

Bei den bislang durchgeführten Probeabrechnungen erscheinen die Umlagebeträge weder im SV-AG-Anteil noch im Feld Zus.AG-Kosten.

Wo und was muss ich umstellen, damit ich die Umlagebeträge ausgewiesen bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Andrea Völkl

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
3984 Mal angesehen

Hallo Frau Völkl,

auf Mandantenebene können Sie unter Auswertungsdaten | Gestaltung | Mappe "Brutto/Netto - Allgemein" die Ansicht und auch bestimmte Ergebnisse auf der Gehaltsabrechnung ausweisen. Damit Ihnen die Umlagebeiträge als bei den Gesamtkosten auf der Gehaltsabrechnung angezeigt werden, müssen Sie den Haken "Gesamtkosten ausgeben" setzen. Sie sehen dann bei den zukünftigen Abrechnungen und auch bei Probeabrechnungen auch die Umlagebeiträge.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
andrea
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
3984 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat bestens funktioniert!

Diesen Haken hatte ich tatsächlich übersehen!

Schönen Gruß

Andrea V.

0 Kudos
stka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1056 Mal angesehen

Diese Community ist goldwert.

 

Nachdem nach einer Datenübernahme von Lohn und Gehalt nach LODAS die zusätzlichen AG-Kosten nicht mehr angedruckt wurden und ich im gesamten Hilfe-Center keine Info dazu gefunden habe, hat mich dieser alte Beitrag hier auf den Haken mit den Gesamtkosten verwiesen 🙂

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.06.2023 14:10:16 von stka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage