abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerprotokoll LODAS "Unternehmensname kurz und die Unternehmensbezeichnung fehlen"

3
letzte Antwort am 09.11.2021 13:55:00 von tbdus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tbdus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
342 Mal angesehen

Guten Tag,

ich bekomme bei einem Mandanten ein Fehlerprotokoll mit dem Hinweis "Adressdaten: Der Unternehmensname kurz und die Unternehmensbezeichnung fehlen. Bitte ergänzen Sie die fehlenden Angaben." 

Beide Angaben sind aber in LODAS hinterlegt. Auch das Setzen des Änderungskennzeichens nützt nichts, die Fehlermeldung erscheint trotzdem wieder. Ich habe keine Idee mehr was ich noch tun kann.

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
323 Mal angesehen

Nur mal so geraten: Betrifft die Meldung vielleicht nur einen/mehrere einzelne Gültigkeitszeiträume?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
298 Mal angesehen

Hallo,

es ist möglich, dass eine Abweichung zwischen dem Rechenzentrum und den Stammdaten an Ihrem PC vorliegt.

Mit der Funktion Stammdaten holen können die im Rechenzentrum gespeicherten Stammdaten an den PC in LODAS geholt werden.

Bitte beachten Sie, bevor Sie Stammdaten aus dem Rechenzentrum holen, sind die aktuellen Stammdaten in LODAS zu prüfen. Vorhandene Stammdaten-Änderungen sind an das Rechenzentrum zu senden, damit keine Daten verloren gehen.

Über den Menüpunkt Auswertungen | Stammdatenänderungsprotokoll | Mandantendaten und Auswertungen | Stammdatenänderungsprotokoll | Personaldaten, können Sie prüfen, ob noch nicht gesendete Stammdaten in LODAS vorhanden sind.

In unserem Hilfe-Dokument: 1004217 Funktion Stammdaten holen in LODAS erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie Stammdaten aus dem Rechenzentrum holen.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, dann wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns, damit wir uns den Sachverhalt genauer anschauen können.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
tbdus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
277 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihren Lösungsvorschlag. Ich habe ihn umgesetzt, leider besteht das Problem nach wie vor. Nach Rückübertragung der Stammdaten war der Unternehmensname vorhanden, dennoch erscheint die Fehlermeldung. Ich werde wohl tatsächlich den Service bemühen müssen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.11.2021 13:55:00 von tbdus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage