abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei der Mitgliedsnummer der BG Nahrungsmittel und Gaststätten ist fehlerhaft-

6
letzte Antwort am 15.12.2016 11:02:21 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
biedermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1116 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe seit heute eine Fehlermeldung, dass die Mitgliednummer der BG Nahrungsmittel und Gaststätten nicht korrekt ist.

Wie muss ich die Mitgliedsnummer richtig eingeben? Die BG kann auch nicht helfen und sagt es wäre ein Datev-Problem???

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
138 Mal angesehen

Hallo Frau Biedermann,

die BGN hat neue 20 Stellige Mitgliedsnummern ab 2017 vergeben.

Haben Sie diese vielleicht jetzt schon eingetragen?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
biedermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
138 Mal angesehen

Ich habe nichts in den Stammdaten geändert. Die Nr. die für November 2016 korrekt war ist jetzt im Dezember 2016 fehlerhaft.

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
138 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Telefonat mit Nürnberg wegen genau diesem Problem erfahren, dass sich bei der gestrigen Aktualisierung der Institutionsverwaltung offenbar ein Fehler hinsichtlich gültiger Zeichen in der Mitgliedsnummer der BGN eingeschlichen hat - das ist also kein Problem mit "neuer Länge" der Nummern.

Dieser wird mit der morgen vormittags abrufbaren neuerlichen Aktualisierung (das passiert immer über Nacht) beseitigt, so dass dann auch wieder Betriebe mit der BGN abrechenbar sein werden.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
biedermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
138 Mal angesehen

Vielen Dank.

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
138 Mal angesehen

Danke Herr Hein für die Info.

@Hallo Datev,

auf welchem offiziellen Infokanal wird dieser Fehler und dessen Behebung kommuniziert? MitteilungPRO teilt bislang nichts mit.

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
138 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

offensichtlich war es dieses Mal ein Problem, das an diesem einen Tag auch nur wenige Anwender konkret betraf, so dass ich es für absolut sinnvoll halte, dass diese und ähnliche "Kleinst-"Fehler nicht auch noch über die große Giesskanne an alle Kanzleien verteilt werden.

Sicher - ich konnte gestern dem Mandanten keine Löhne abrechnen - aber addieren Sie mal die unnötige "verbratene" Zeit in allen Kanzleien/Betrieben der Republik hinsichtlich Betroffenheitsanalyse und unnötiger Infoverteilung zusammen. Da macht das große "Rad" wirklich keinen Sinn - oder??

So sehr ich ein Verfechter einer generellen sofortigen Mitteilung bin, so sollten wir dabei aber auch immer die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten.

Bei wenigen Betroffenen (nach meiner momentanen Kenntnis Frau Biedermann und ich) wäre die von Ihnen "vermisste" Kommunikation nach meiner Meinung wirklich des Guten zuviel ...

Herzliche Grüße

R.Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6
letzte Antwort am 15.12.2016 11:02:21 von rvh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage