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Fehlermeldung bei Lohnabrechnung mit UV

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letzte Antwort am 14.05.2018 08:27:03 von Daniela_Eichler
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m_buck
Einsteiger
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Hallo,

Ich benutze Lohn und Gehalt compact V10.61

habe nach der Probeabrechnung folgende Fehlermeldung im Verarbeitungsprotokoll und komme trotz intensiver
Suche auf keine Ergebniss.

Fehler #LN21884

Eine UV-Jahresmeldung für die Mitgliedsnummer ........ (Nummer stimmt) und das Meldejahr

2017 kann nicht erstellt werden,

da keine rückgemeldeten UV-Stammdaten vorliegen.

» Mögliche Ursachen:

1) Die erforderlichen UV-Stammdaten wurden entweder nicht abgerufen,

oder nicht korrekt zurückgemeldet

   bzw. nicht eingespielt.

2) Die Mitgliedsnummer wurde für mindestens einen Mitarbeiter

abgerechnet, findet sich aber nicht

   in den Mitgliedschaften.

3) Für die Mitgliedsnummer wurden die UV-Stammdaten korrekt abgerufen,

aber kein Mitarbeiter wurde

   im Meldejahr mit dieser Mitgliedsnummer abgerechnet.

   Überprüfen Sie dies anhand der Auswertungen 'Abrechnungsaufstellung

BG' bzw.

   'Einzelaufstellung Unfallver. (monatlich)' und wiederholen Sie die

Abrechnung.

Weiterführende Informationen zum elektronischen Rückmeldeverfahren

finden Sie in der

Informationsdatenbank im Dokument 1021675.

vielen Dank für Hilfe im Voraus

Martina Buck

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Buck,

vermutlich haben Sie für 2017 noch keinen Stammdatenabruf durchgeführt.
Dies können Sie im Mandanten über Abrechnung | Abruf Stammdaten Unfallversicherung... prüfen.
Wählen Sie das Meldejahr 2017 aus. In der letzten Spalte "Status Rückmeldung" sehen Sie den entsprechenden Status.

Dieses Feld ist vermutlich leer und bedeutet, dass für 2017 noch kein Stammdatenabruf durchgeführt wurde.

Setzen Sie einen Haken für die gültige Mitgliedschaft und bestätigen Sie die Maske mit "OK".

Öffnen Sie erneut die Maske "Abruf Stammdaten Unfallversicherung" steht nun als Status "warten auf Rückmeldung".

Sobald die UV-Stammdaten zurückgemeldet wurden, wird dieser entsprechend auf "zurückgemeldet" abgeändert.

Ordnen Sie ggf. die Stammdaten erneut den Mitarbeitern zu. Sobald gültige UV-Stammdaten im Mitarbeiter ab 2017 hinterlegt sind, kann die UV-Jahresmeldung für 2017 erstellt werden.

Bitte denken Sie daran, auch den UV-Stammdatenabruf für 2018 durchzuführen.

Viele Grüße

Michaela Riedel

DATEV eG
Personalwirtschaft

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m_buck
Einsteiger
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Hallo Frau Riedel,

Bei 2017 steht "warten auf Rückmeldung". Wenn ich dann den Haken setze und auf OK drücke kommt folgende Rückmeldung: Hinweis#LN21659

Die Stammdaten für die UV-Mitgliedschaft Nr. 1 für das Meldejahr 2017 wurde bereits abgerufen. Es wurde kein Datensatz Stammdatenabruf erstellt.

Beim Meldejahr 2018 steht bereits "zurückgemeldet".

Ich habe jetzt den Lohn für Februar gemacht, da ich die nächsten Tage nicht da bin und er bis Donnerstag fertig sein muss.

Aber nach der Abänderung ist im Märzlohn immer noch die Fehlermeldung drin. ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Bemühung im Voraus

Martina Buck

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m_buck
Einsteiger
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Hallo,

auch nach Tagen immer noch der gleiche Stand. Nichts ändert sich.

Auch eine Stornierung der Abfrage funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

vielen Dank im Voraus

Martina Buck

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DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Buck,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Sachverhalt an unsere Servicehotline für Lohn und Gehalt (+49 911 319 35600, Servicekontakt pro).

Dieser bedarf einer individuellen Prüfung im Programm.

Freundliche Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft
DATEV eG

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m_buck
Einsteiger
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Hallo Frau Riedel,

Im Moment lässt sich mein Prog. gar nicht mehr öffnen. Bin deshalb mit Datev direkt in Verbindung.

Kostet der Service auf +49 911 319 35600, Servicekontakt pro etwas?

schönes Wochenende

Martina Buck

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DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Buck,

grundsätzlich werden Serviceanfragen (telefonisch und schriftlich) berechnet. Je nach Sachverhalt kann dies dennoch abweichen.

Freundliche Grüße

Michaela Riedel

Personalwirtschaft
DATEV eG

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lifeline
Beginner
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Hallo Frau Riedel,

ich habe das selbe Problem.

Wenn ich den Abruf mache, kommt folgende Meldung:

269429_pastedImage_0.png

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DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

aus der ersten Hinweismeldung geht hervor, dass sich die Betriebsnummer der Abrechnungsstelle geändert hat, z. B. bedingt durch einen Wechsel des Steuerberaters.

Auch in diesem Fall möchten wir den Sachverhalt genauer prüfen.

Wenden Sie sich hierzu bitte an den Service von Lohn und Gehalt (Tel.: +49 911 319 35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
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letzte Antwort am 14.05.2018 08:27:03 von Daniela_Eichler
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