abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung LODAS LO35714 - Grenze Lizenzstaffel

2
letzte Antwort am 02.04.2020 13:23:06 von tinar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tinar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
191 Mal angesehen

Hallo,

 

wir arbeiten im Unternehmen mit LODAS compact.

Bis 31.12.2019 haben wir lediglich 1 Mandanten darüber abgerechnet. Auf Grund der Einstellung des Geschäftsbetriebes zum Jahresende wurde bei allen aktiven Mitarbeitern der 31.12.2019 als Austritt hinterlegt.

 

Jetzt möchte ich zum 01.04.2020 einen neuen Mandanten anlegen und erhalte beim Öffnen von LODAS die Fehlermeldung LO35714...

 
 
 

Fehlermeldung_LODAS.png

 

Wenn ich unter Extras/Registrierung/Registrierung abrufen ausführe, erhalte ich die Info, dass der Abruf aus dem Rechenzentrum erfolgreich war... Die Fehlermeldung hinsichtlich der Lizenzstaffel bekomme ich aber nach wie vor beim Öffnen von Lodas angezeigt.

 

Was kann ich tun bzw. muss ich etwas tun?

 

Vielen Dank. 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
161 Mal angesehen

Hallo, 


mit LODAS compact ist es möglich bis zu 50 Mitarbeiter abzurechnen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater, welche Lizenzstaffel für Sie hinterlegt ist und ob diese ggf. noch einmal erhöht werden kann.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
tinar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
143 Mal angesehen

Hallo Frau Heinlein,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

Aktuell ist die Lizenzstaffel bis 10 AN hinterlegt. Das ist in unserem Fall auch ausreichend. Wie gesagt, aktuell werden gar keine AN abgerechnet. Erst ab 01.04.2020 möchte ich mit einem neuen Mandanten die Abrechnung starten.

 

Vielen Dank.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.04.2020 13:23:06 von tinar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage