abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung DEÜV nach Erstbestückung Lohn & Gehalt

1
letzte Antwort am 29.10.2021 15:47:51 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliezabojnik
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
144 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute eine Erstbestückung von LODAS nach L+G durchgeführt. der erste Abrechnungsmonat in L+G soll der Oktober sein. Soweit alles gut. Bei einer Arbeitnehmerin bekommen ich folgende Fehlermeldung:

 

01018 Fehler #LN07033 -Die DEÜV-Meldung mit dem Grund der Abgabe 50 mit Datum vom 01.01.2020 konnte
nicht erzeugt werden.
01018 Fehler #LN07033 -Die DEÜV-Meldung mit dem Grund der Abgabe 11 mit Datum vom 01.07.2021 konnte
nicht erzeugt werden.
01018 Hinweis #LN07030 -Im RZ erfolgte eine Anmeldung aus sonstigen Gründen zum 01.07.2021. Dieses
Datum wurde als Startdatum für die Meldungen erstbestückt.
Zuordnung Rückmeldedaten aktualisieren ab 10/2021, VKZ R02
Hinweis #LN09271 - Die Zuordnungsinformationen für das elektronische Rückmeldeverfahren wurden
im Rechenzentrum erfolgreich aktualisiert.

 

Nach Rücksprache mit dem Vorberater wurde die Arbeitnehmerin zum Juli 2021 vom Minijob aus SV-Pflicht umgeschlüsselt und es gab wohl auch keine Fehlermeldung.

 

Ich habe schon versucht unter Tätigkeit - DÜ-Meldung das vorbelegte Startdatum 01.07.2021 zu entfernen, aber das hilft auch nicht. Auch habe ich schon sämtliche Stammdaten kontrolliert und nicht gefunden woran das liegt. Ggf. muss in den Vortragswerten Lohnkonto etwas geändert werden? Aber wo?

 

Ich hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Natalie

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
127 Mal angesehen

Hallo Natalie,


bitte wenden Sie sich über die üblichen Servicekanäle an uns, um Ihren Sachverhalt zu prüfen.


Bei einem Übertrag aus Lodas nach Lohn und Gehalt können Sie für den vorherigen Abrechnungszeitraum keine Korrekturen/Meldungen oder Nachberechnungen durchführen.

 

Daher ist mit dem Vorberater zu klären, warum diese Meldungen nicht während der Abrechnungen in Lodas erstellt wurden und ob eine Systemwechselabmeldung DEÜV in Lodas erstellt wurde.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.10.2021 15:47:51 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage