Hallo @fruchtzwerg,
@fruchtzwerg schrieb:
Hallo Datev, wie ist hier der Stand? langsam finde ich es extrem nervig das es nicht automatisch synchronisiert. Zumal die Mandanten jetzt auch noch dort die eAUs abfragen und manchmal einfach wieder Mitarbeiter fehlen...
zu diesem Sachverhalt gibt es aktuell keinen neuen Stand.
Wir informieren in diesem Thread, wenn es Neuigkeiten gibt.
@fruchtzwerg schrieb:so stört es auch irgendwie den Workflow, da man ja schon den Haken gesetzt hat in den Einstellungen (wozu ist der denn dann eigentlich?)
Der Haken unter Extras | Einstellungen Mandant in der Registerkarte Eingabeverhalten bewirkt, dass bei Aufruf von Mandant | Daten übernehmen | Vorerfassung/DATEV Personaldaten der Datenaustausch DATEV Personaldaten und nicht der Abruf für die Vorerfassung geöffnet wird.
Wie löse ich diesen Fehler? Da kann ich ja gar nicht eingreifen?!?
Ich habe das Problem heute auch zum ersten Mal (synchronisiere regelmäßig diverse Fälle und auch heute morgen ging alles noch) und habe häufig die von DATEV beschriebenen Varianten aus div. bisher geläufigen Gründen.
Heißt, ich ändere das nun zum Synchronisieren und passe noch mehr daten im Nachgang an. Hat ja seine Gründe warum da übergangsweise "0" steht... es muss also nicht in einem Verarbeitungslauf im RZ irgendetwas angepasst werden?
Warum ging es vorher und nicht mehr? Welchen Vorteil sieht die DATEV? bei uns ist es nun noch mehr Aufwand...
würde die Logik des Programms gern weiterhin verstehen, bitte.
Danke.
Hallo
seit wann ist das denn so? Wie erhalte ich Infos über diese Anpassungen, damit man die Arbeit umstellen kann und auch Vertreter informieren kann, die das alles noch gar nicht benutzen... Danke.
@Private09 schrieb:
Wie löse ich diesen Fehler? Da kann ich ja gar nicht eingreifen?!?
Ich habe das Problem heute auch zum ersten Mal (synchronisiere regelmäßig diverse Fälle und auch heute morgen ging alles noch) und habe häufig die von DATEV beschriebenen Varianten aus div. bisher geläufigen Gründen.
Heißt, ich ändere das nun zum Synchronisieren und passe noch mehr daten im Nachgang an. Hat ja seine Gründe warum da übergangsweise "0" steht... es muss also nicht in einem Verarbeitungslauf im RZ irgendetwas angepasst werden?
Warum ging es vorher und nicht mehr? Welchen Vorteil sieht die DATEV? bei uns ist es nun noch mehr Aufwand...
würde die Logik des Programms gern weiterhin verstehen, bitte.
Danke.
Wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns, damit man sich das genauer ansehen kann.