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Fehler bei Synchronisation mit Personaldaten Online

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letzte Antwort am 21.05.2025 10:10:05 von Julia_Kalic
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DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 34
143 Mal angesehen

Hallo @fruchtzwerg,

 

 


@fruchtzwerg  schrieb:
Hallo Datev, wie ist hier der Stand? langsam finde ich es extrem nervig das es nicht automatisch synchronisiert. Zumal die Mandanten jetzt auch noch dort die eAUs abfragen und manchmal einfach wieder Mitarbeiter fehlen...

zu diesem Sachverhalt gibt es aktuell keinen neuen Stand.
Wir informieren in diesem Thread, wenn es Neuigkeiten gibt.

 


@fruchtzwerg  schrieb:

so stört es auch irgendwie den Workflow, da man ja schon den Haken gesetzt hat in den Einstellungen (wozu ist der denn dann eigentlich?)

 


 

Der Haken unter Extras | Einstellungen Mandant in der Registerkarte Eingabeverhalten bewirkt, dass bei Aufruf von Mandant | Daten übernehmen | Vorerfassung/DATEV Personaldaten der Datenaustausch DATEV Personaldaten und nicht der Abruf für die Vorerfassung geöffnet wird.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Private09
Aufsteiger
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Nachricht 32 von 34
105 Mal angesehen

Private09_0-1747744622374.png

Wie löse ich diesen Fehler? Da kann ich ja gar nicht eingreifen?!?

 

Ich habe das Problem heute auch zum ersten Mal (synchronisiere regelmäßig diverse Fälle und auch heute morgen ging alles noch) und habe häufig die von DATEV beschriebenen Varianten aus div. bisher geläufigen Gründen.

Heißt, ich ändere das nun zum Synchronisieren und passe noch mehr daten im Nachgang an. Hat ja seine Gründe warum da übergangsweise "0" steht...    es muss also nicht in einem Verarbeitungslauf im RZ irgendetwas angepasst werden?

Warum ging es vorher und nicht mehr? Welchen Vorteil sieht die DATEV? bei uns ist es nun noch mehr Aufwand...

würde die Logik des Programms gern weiterhin verstehen, bitte.

Danke.

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Private09
Aufsteiger
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Nachricht 33 von 34
98 Mal angesehen

Hallo

seit wann ist das denn so? Wie erhalte ich Infos über diese Anpassungen, damit man die Arbeit umstellen kann und auch Vertreter informieren kann, die das alles noch gar nicht benutzen... Danke.

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DATEV-Mitarbeiter
Julia_Kalic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 34
45 Mal angesehen

@Private09  schrieb:

Private09_0-1747744622374.png

Wie löse ich diesen Fehler? Da kann ich ja gar nicht eingreifen?!?

 

Ich habe das Problem heute auch zum ersten Mal (synchronisiere regelmäßig diverse Fälle und auch heute morgen ging alles noch) und habe häufig die von DATEV beschriebenen Varianten aus div. bisher geläufigen Gründen.

Heißt, ich ändere das nun zum Synchronisieren und passe noch mehr daten im Nachgang an. Hat ja seine Gründe warum da übergangsweise "0" steht...    es muss also nicht in einem Verarbeitungslauf im RZ irgendetwas angepasst werden?

Warum ging es vorher und nicht mehr? Welchen Vorteil sieht die DATEV? bei uns ist es nun noch mehr Aufwand...

würde die Logik des Programms gern weiterhin verstehen, bitte.

Danke.


 

Wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns, damit man sich das genauer ansehen kann. 

viele Grüße - Julia Kalic
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
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letzte Antwort am 21.05.2025 10:10:05 von Julia_Kalic
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