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Fehler #LN05249, Arbeitzeit ist angeblich nicht hinterlegt

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letzte Antwort am 26.01.2022 08:48:21 von Anni77
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Anni77
Beginner
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Hallo liebe Community,

 

ich habe für unsere Mitarbeiter Probeabrechnungen für den Januar erstellt und bei allen lief das auch problemlos durch. Nur bei einem Mitarbeiter bekomme ich die Fehlermeldung, dass angeblich "die Arbeitszeiten nicht ermittelt werden können. Für den Monat sind weder wöchentliche Sollarbeitszeiten, noch regelmäßige Arbeitszeiten für Mitarbeiter oder Mandant hinterlegt" - so die Meldung.

 

Das stimmt aber nicht. In den Mandantendaten sind die Arbeitszeiten hinterlegt und auch bei allen Mitarbeitern. Auch bei dem, mit der Fehlermeldung. Das ist alles genauso eingetragen, wie bei den anderen auch.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Anni77

DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Anni77,


Sie erhalten die Fehlermeldung #LN05249 bei der Abrechnung in Lohn und Gehalt. Der Grund für die Fehlermeldung, sind fehlende Arbeitszeiten auf der Mandantenebene. 


Weitere Informationen sowie die Abhilfe zu dieser Fehlermeldung finden Sie im Dokument

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Anni77
Beginner
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Nachricht 3 von 5
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Hallo Gökhan-Aras,

 

auch auf der Mandantenebene sind die Stunden erfasst. Sonst hätte ich doch auch bei anderen Mitarbeitern diese Meldung bekommen. Und das war ja nicht der Fall. Ich musste den Lohn jetzt auch trotz dieser Meldung versenden, Abrechnung und alles andere wurde ja zum Glück für diesen Mitarbeiter erstellt. Anschließend habe ich mal eine Probeabrechnung für den Februar gemacht. Da lief es dann ohne Fehlermeldung. An einer fehlenden Eingabe lag es also definitiv nicht.

 

 

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lohnhilfe
Meister
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Nachricht 4 von 5
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Hallo,

 

wie ist der Mitarbeiter hier geschlüsselt?

 

lohnhilfe_1-1643182845034.png

 

LG
VM
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Anni77
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Hallo,

 

geschlüsselt ist der Arbeitnehmer hier mit Stundenlohn (wie die anderen Mitarbeiter auch).

Es hat auch vorher keine derartige Meldung bei der Abrechnung gegeben und ich habe gegenüber dem Dezember nichts bei den Stunden geändert. Und wie gesagt, ab Februar ist diese Meldung auch wieder verschwunden (obwohl dort auch dann nichts geändert wurde).

 

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letzte Antwort am 26.01.2022 08:48:21 von Anni77
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