abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Firmenwagen Nutzungsende fehlt, obwohl PKW noch genutzt wird

4
letzte Antwort am 24.06.2025 06:52:55 von SvRu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SvRu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
147 Mal angesehen

Hallo,

wir arbeiten mit Lodas. Ich habe eine Probeabrechnung für Juni 2025 bei einem Mandanten durchgeführt. Eine Mitarbeiterin hat seit August 2022 einen Firmenwagen. Bei der Probeabrechnung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

SvRu_0-1750677240407.png

Der PKW wird allerdings weiterhin genutzt, sodass ich kein Nutzungsende eintragen kann.

Selbst wenn ich als Nutzungsende bspw. 12/2025 eintrage (sowohl in Mandantendaten, als auch bei den Personaldaten), wird keine Berechnung des Firmenwagens auf der Lohnabrechnung 06/2025 durchgeführt und der Fehler wird weiterhin angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

0 Kudos
Tags (1)
GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
139 Mal angesehen

Hallo,

es wurde nichts geändert und der Firmenwagen der 05/2025 noch auf der Lohnabrechnung war, der ist nun nicht mehr auf der Abrechnung und der Fehler taucht auf?

0 Kudos
SvRu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
133 Mal angesehen

Hallo,

genau, es wurden keine Änderungen bei dem PKW vorgenommen und auch bei der Mitarbeiterin gab es keine Änderungen zum Vormonat.

Bei der Probeabrg. tauchte der Fehler auf und die üblichen Abrechnungspositionen sind nicht mehr in der Lohnabrechnung zu finden. 

0 Kudos
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
119 Mal angesehen

Welche Auswahl haben Sie denn bei "Nutzungshäufigkeit" getroffen?

SvRu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
63 Mal angesehen

Guten Morgen,

da war "keine Angabe" drin. Ich habe es auf "regelmäßig" geändert und eine erneute Probeabrechnung durchgeführt. Jetzt wird der PKW wieder abgerechnet. 

Vielen Dank für die Hilfe! 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.06.2025 06:52:55 von SvRu
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage