abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler DTA aus VWL

1
letzte Antwort am 20.07.2016 07:53:28 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karsi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
319 Mal angesehen

Hallo Community,

wir schleppen einen Fehlbetrag in unserem VWL Konto durch, den ich nicht nachvollziehen kann. Lohnabrechnung wird mit Lodas erstellt.

Mit HK LO erzeugt das Programm mir folgende Buchungen:

Januar      920,- H      -> 920,-  lt. DTAUS Protokoll

Februar     880,- H     -> 840,-   

März          920,- H     -> 880,-

April         1.080,- H    -> 1.040,-   

Mai          1.000,- H     -> 1.120,-

Juni          1.000,- H    ->  1.000,-

Wie kommt diese Differenz zustande? Kann es mit neu angelegten VWL Verträgen zusammenhängen? Wobei soviel einzutragen gibt es da ja nicht und andere Lohnarten o.ä. wurden dafür auch nicht angelegt? Das würde die 120,- € Differenz im Mai erklären, wo 3 neue Verträge angelegt wurden.

Allerdings beißt sich diese Annahme mit den restlichen Differenzen im Februar, März und April, in denen weniger im DTAUS Protokoll steht.

Bin gerade etwas ratlos.

ratlose Grüße

karsi

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
94 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich würde tippen, dass im Monat Februar 2016 ein neuer VWL-Vertrag hinzugekommen ist. Für diesen Vertrag wurde jedoch keine Bankverbindung erfasst, so dass der VWL-Betrag zwar verbucht, aber nicht überwiesen wurde.

Im Mai wurde wahrscheinlich die Bankverbindung erfasst und eine Nachberechnung vorgenommen. Bei der Gesamthöhe der VWL würde ich die DTA-Protokolle mit den Abrechnungen abstimmen. Ein Mitarbeiter wird eine VWL haben, aber nicht auf dem DTA-Träger auftauchen.

Im Mai wird dieser Mitarbeiter dann voraussichtlich mit EUR 160,-- dabei sein.

Viel Erfolg beim Abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen

T. Reich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.07.2016 07:53:28 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage