Hallo,
ich wollte die Stammdaten nach dem neuen Service-Release 12.22 für Lohn und Gehalt abrufen und bekam diesen Fehler:
Hinweis #LN06644
Meldung aus RZ-Kommunikation:
#CC50017F Das Programm 'Lohn und Gehalt' meldet folgenden Fehler:
"#LN06597 Der Auftrag wurde mit der aktuelleren Programmversion 12.22 erstellt. Die Folgeverarbeitung ist noch in der Version 12.2.
» Bitte installieren sie auf dem PC('11975-SRV-01'), an dem die Folgeverarbeitung durchgeführt wird, die aktuelle Programmversion"
Weitere Informationen finden Sie direkt im Programm 'Lohn und Gehalt'.
Soll das wirklich bedeuten, dass wir die Vorgängerversion wieder installieren sollen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nein, bitte installieren Sie nicht wieder die Vorgängerversion 12.2 von Lohn und Gehalt.
Stoßen Sie die bitte die Verarbeitung des Auftrags in der RZ-Kommunikation erneut an. Beachten Sie hierzu die Variante 1 im Dokument Fehlerhafte RZ-Aufträge erneut versenden (Monatsabschluss) .
Installieren Sie die aktuelle Version 12.22 auf allen Rechnern und Servern. Wenden Sie sich bitte bei Bedarf an Ihren Admin/Techniker.
Hallo Frau Schöneweis,
wir haben bei uns leider auch eine ähnliche Fehlermeldung. Hier bei handelt es sich um in 12/2022 neu gegründete Unternehmen.
Gibt es hierzu auch schon eine Lösung?
Viele Grüße
Liebe Frau Schöneweis,
die Fehlermeldung:
Hinweis #LN06644
Meldung aus RZ-Kommunikation (Mappe: 185889, Auftrag 203114):
#CC50017F Das Programm 'Lohn und Gehalt' meldet folgenden Fehler:
"#LN06597 Der Auftrag wurde mit der aktuelleren Programmversion 12.22 erstellt. Die Folgeverarbeitung ist noch in der Version 12.2.
» Bitte installieren sie auf dem PC('11975-SRV-01'), an dem die Folgeverarbeitung durchgeführt wird, die aktuelle Programmversion"
Weitere Informationen finden Sie direkt im Programm 'Lohn und Gehalt'.
Ich muss alle Aufträge händisch noch mal anstoßen und auch Rückmeldungen händisch holen über DFÜ-Aufträge Gesamtübersicht. Dies ist doch nicht gewollt? Gibt es da einen Hotfix oder ist das Problem nur vom Admin zu lösen?
Vielen Dank vorab für Ihre Mühen
LG
Verena Brettin
Hallo,
leider kann ich Ihnen anhand der Angaben keine konkrete Lösung bieten. Was genau wird Ihnen bei der Fehlermeldung angezeigt?
Gerne überprüfen wir den Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
10.02.2023
13:53
zuletzt bearbeitet am
10.02.2023
14:02
von
Nina_Schöneweis
Hallo Verena,
da es sich nicht um einen Programmfehler handelt, wird es keinen Hotfix geben.
Am Server bzw. PC ('11975-SRV-01') muss die aktuelle Programmversion (mindestens 12.22) installiert sein.
Verarbeiten Sie bis zur Installation der aktuellen Programmversion die Aufträge in der RZ-Kommunikation manuell.